Zum Inhalt springen

Zentralverriegelung Kofferraum schliesst statt zu öfnnen

Eren
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Guten Tag,

Ich habe bei meinem E30 2-Türer aus 89‘ eine Zentralverriegelung nachgerüstet.

Wenn ich von derFahrertüre absperre, dann sperrt sich die Fahrer- und Beifahrertür und die Tankverriegelung. Der Kofferraum jedocj öffnet sich. Genau umgekehrt wenn ich aufschliesse.

Außerdem tut sich wenn ich an der Beifahrertür auf/absperre nichts. 

Danke für jede Hilfe!

am vor 13 Stunden schrieb Eren:

Ich habe bei meinem E30 2-Türer aus 89‘ eine Zentralverriegelung nachgerüstet.

Wenn ich von derFahrertüre absperre, dann sperrt sich die Fahrer- und Beifahrertür und die Tankverriegelung. Der Kofferraum jedocj öffnet sich. Genau umgekehrt wenn ich aufschliesse.

Die ZV stammt vermutlich aus einem Touring. Dort funktioniert der Motor anders herum. Einfach das blaue und weiße Kabel tauschen/umpinnen.

am vor 13 Stunden schrieb Eren:

Außerdem tut sich wenn ich an der Beifahrertür auf/absperre nichts. 

Da die Schließung aber von der anderen Tür funktioniert würde ich zuerst prüfen, ob die ZV auslöst, wenn Du den Motor von Hand rauf oder runter drückst.
Vielleicht ein mechanisches Problem/Einstellung nach dem Einbau.

am vor einer Stunde schrieb StefM3:

Da die Schließung aber von der anderen Tür funktioniert würde ich zuerst prüfen, ob die ZV auslöst, wenn Du den Motor von Hand rauf oder runter drückst.
Vielleicht ein mechanisches Problem/Einstellung nach dem Einbau.

Wenn man den Pin an der Beifahrertür runterdrückt passiert an den anderen Schlössern gar nichts. Nur die Beifahrertür wird verriegelt.

In der Beifahrertür sitzt neben dem Schließzylinder ein Mikroschalter, wie in der Fahrertür, der für den Impuls beim abschließen von der Beifahrerseite aus zuständig ist.

Bild_2022-10-01_094328636.png

Vielleicht hilft Dir das hier weiter: https://e30-talk.com/wikipedia.html/elektrik-instrumente-beleuchtung/zentralverriegelung-dichtung-und-wahrheit-r382/?do=getLastComment&d=3&id=382

Gruß

Jan

Das Leben ist wie ein Spiel,

mal verliert man

und mal gewinnen die anderen!

Guten Tag,

Ich habe auch erfahren dürfen, dass die Touring ZV Kabelbäume anders sind an der Heckklappe. Werde das umpinnen, Danke!

Und Beifahrertür wird dann sehr wahrscheinlich der Mikroschalter sein.

Ich höre ihn beim drehen des schlüssels zwar, aber es erfolgt keine Reaktion.

Kann natürlich sein, dass ich da eventuell nachjustieren muss mit der Positionierung. Danke Jungs melde mich bei weiterer Info!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...