NanoM Geschrieben: 23. September 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2022 Moin, wollte gerade noch einen Ölwechsel machen, da kam mir die Hälfte vom Führungsrohr samt Ölmessstab entgegen. Das Cabrio ist vom M40 auf einen M42 aus einem E36 umgebaut. Damit es passte war das Rohr oben stark gebogen. Wie bekomme ich das jetzt vernünftig wieder hin und welcher Aufwand ist das? Muss der komplette Motor raus damit ich daran komme? Gibt es vielleicht ein Rohr das besser zum Umbau passt? Danke euch! Viele Grüße Magnus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. September 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2022 Rohr rausziehen und neues passend gebogenes reinstecken, das Spannergedöns wird aber dazu weg müssen aber schraub das Rohr dieses Mal oben fest und lass es nicht frei hängen wie die Pfuscher die den Mist verzapft haben, sonst vibriert es sich wieder ab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 23. September 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2022 (bearbeitet) Oben war der Halter abgeflext. Danke für den Hinweis :) werde ich machen! EDIT: Hab hier ne kleines TUT zu den Kiemen gefunden. Bei mir ist noch die Schutzkappe auf der Spannrolle. Und ich habe gesehen, dass der Riemen schon etwas porös ist. Muss ich gleich mal schauen welcher Generator drin ist, mit 70A oder 80A. Da macht man gleich die Spann- und Umlenkrollen mit? Bearbeitet: 24. September 2022 von NanoM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 24. September 2022 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2022 (bearbeitet) Ìch bekomme die Scheibe von der Servopumpe nicht runter. Die drei Schrauben sind relöst. Hat jemand einen Tipp? Hier schien es relativ einfach aber bei mir bewegt die sich keinen Millimeter. Bearbeitet: 24. September 2022 von NanoM Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ripeete Geschrieben: 24. September 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2022 Sollte aber. Das maneuver im video durfte auch nicht problemlos gelaufen sein, vor und nach dem schnitt sitzt die scheibe nicht an der selben stelle, und die welle sieht danach ein wenig "besorgt" aus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 25. September 2022 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. September 2022 warum willst Du die Servoscheibe abmachen ? und bei der Spannrolle gibt es manchmal auch Linksgewinde, weiss nicht ob das bei dem hydraulisch gedämpften Spanner war oder beim reinen Federspanner nicht dass Du erst die Schraube wegdrehst ..... hab ich nämlich schon geschafft und dann gemerkt dass es Linksgewinde ist Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NanoM Geschrieben: 30. September 2022 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 30. September 2022 Ich musste die Servoscheibe runter nehmen weil der Halter für das Führungsrohr dahinter befestigt war. Habe die Scheibe runter bekommen (bisschen hämmern und dann mit einem Brecheisen von hinten gehebelt) LMM musste dafür aber auch raus. Mein Nachbar hat das alte Rohr nochmal geschweißt und ist jetzt alles wieder so wie zuvor. Leider habe ich oben keine weitere Befestigungsmöglichkeit gefunden. Heute kam auch der neue Keilrippenriemen und die Spann- und Umlenkrolle. Das mache ich dann aber morgen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.