Zum Inhalt springen

SI-Platine Anzeigelämpchen

325i VFL
 Teilen

Empfohlene Beiträge

die haben bei 12V ca. 0,5W findet man im Modellbauladen um die Ecke oder online bei Conrad, Reichelt, ebay, Amazon, Aliexpress usw.

wenn aber alle genau gleich hell leuchten sollen, wäre es angebracht alle zu ersetzen, hab da so meine Erfahrungen

:ironie:

H-Kennzeichen ist dann natürlich futsch, denn wo es "die Originallampe" gibt, weiss ich auch nicht

Bearbeitet: von vokuhila

Puhhh, Glück gehabt kann also die Modellbaulampen nehmen, ich habe kein H-Kennzeichen. :freak:  Hatte ja auch nach Alternativen gefragt.

An der Platine hatte ich bei einem funktionierenden Lämpchen 10,5 V  und 44 mA gemessen. Wenn man dieses Lämpchen dann mit 12V betreibt sind es knapp über 47mA. Die Helligkeit ändert sich sehr wenig. Die 0,5 W kommen da dann gut hin.

Mit der unterschiedlichen Helligkeiten hatte ich auch so meine Bedenken, aber wie du schreibst alle drei gleich wechseln, das werde ich auch machen.

Danke für die Hilfe

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...