graze30 Geschrieben: 3. Juni 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2022 Hallo Gemeinde Mein VVFL zickt seit kurzem rum. Auf der Bahn im 3. bei 3000/min stottert er rum als ob ihm das Gas (Benzin oder Zündung) weggenommen wird. Ventile keine 500km her dass ich diese auf 0,3mm Spiel eingestellt habe. Zündkappe plus Finger( Bosch) vor 2 Jahren neu ZZP einstellen lassen. Da bin ich aber skeptisch ob er der Richtige genommen wurde. Allerdings drehte er normal. Zündspule und Schaltgerät vor kurzem Neu( NGK und Hella) Zündkabelbaum (Bosch) 2 Jahre alt (Bosch) 2 Jahre alt Benzinpumpe (Delphi) 2 Jahre alt DKS vor kurzem gereinigt Benzinpumpenrelais alt aber hat doch nichts mit der Drehzahl zu tun oder? Bin ein wenig ratlos Mittlerweile. Vielleicht einer einen Rat Danke und Lg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dweiser Geschrieben: 14. November 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 14. November 2022 (bearbeitet) Hi, was heißt stottern? Kann es sein das er Nebenluft bekommt? Kleiner Riss im Faltbalg, der sich bei starker Motorbewegung minimal öffnet? Wenn du ein VVFL hast sollte dein Verteiler mit der einer Nebenwelle angetrieben sein, oder? Welche Teilenummer hat der? Ich meine bei 320i VVFL 26°C vOT bei 3000 U/min Besteht das Problem auch wenn du ihn im Stand hochdrehst? Bearbeitet: 14. November 2022 von dweiser Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.