Zum Inhalt springen

M20B20 vvfl Katlos Aussetzer bei 3000/min


graze30
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde

Mein VVFL zickt seit kurzem rum.

Auf der Bahn im 3. bei 3000/min stottert er rum als ob ihm das Gas (Benzin oder Zündung) weggenommen wird.

 

 


Ventile keine 500km her dass ich diese auf 0,3mm Spiel eingestellt habe.

 

Zündkappe plus Finger( Bosch) vor 2 Jahren neu

 

ZZP einstellen lassen. Da bin ich aber skeptisch ob er der Richtige genommen wurde. Allerdings drehte er normal.

 

Zündspule und Schaltgerät vor kurzem Neu( NGK und Hella)

Zündkabelbaum (Bosch) 2 Jahre alt

(Bosch) 2 Jahre alt

Benzinpumpe (Delphi) 2 Jahre alt

DKS vor kurzem gereinigt 

 

Benzinpumpenrelais alt aber hat doch nichts mit der Drehzahl zu tun oder?

 

Bin ein wenig ratlos Mittlerweile.

Vielleicht einer einen Rat


Danke und Lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hi,

 

was heißt stottern? Kann es sein das er Nebenluft bekommt? Kleiner Riss im Faltbalg, der sich bei starker Motorbewegung minimal öffnet? 

 

Wenn du ein VVFL hast sollte dein Verteiler mit der einer Nebenwelle angetrieben sein, oder?  Welche Teilenummer hat der? Ich meine bei 320i VVFL 26°C vOT bei 3000 U/min

 

Besteht das Problem auch wenn du ihn im Stand hochdrehst?

 

image.png


Bearbeitet: von dweiser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...