Zum Inhalt springen

Glänzender Motorblock, Polieren? grundreinigen????????


Mafiosi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi leute!

will meinen motor aufpolieren, natürlich erstmal grundreinigen!

 

daher meine frage was meint ihr ist das beste reinigungsmittel für motoren(äußerlich)?

womit soll ich den block noch behandeln?

 

aufpolieren? aber wie?

gibts da ne besondere politur oder sowas?

bitte einfach um alle möglichen ideen den block richtig schön glänzend hin zu bekommen!

 

mfg euer mafiosi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hast du vor erstellung der Threads das hier gelesen?

 

Zum reinigen kannst du Kaltreiniger nehmen.

http://www.e30-portal.de/logo.gif

Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30

DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet.

Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel*

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Block wird nie glänzen, oder du bekommst nen Nobelpreis wenn Du Guß glänzend polierst ;-)

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

naja je nachdem wie der block aussieht kommst da mit putzen nicht weit....

meiner sah sehr böse aus......

 

nach etlichen stunden in der garage sah er dann fein aus.... ;-)

335i Umbau (12).JPG

poliert (2).JPG

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://home.arcor.de/frenzor/318/umbau_mortale/bremsenreiniger%20%28Medium%29.JPG

 

danach und nach einem tag schrubben und lackieren sah er so aus :

 

http://home.arcor.de/frenzor/318/umbau_mortale/motorlverladen2%20%28Medium%29.JPG

 

 

das mit dem polieren wird wohl nix , denn selbst wenn du den poliert hast rostet der nach ein paar betriebsstunden so an das alles für die katz war...

selbst mein motorlack lässt schon ne menge flugrost am block durch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie heiß wird der Block? Kann man den mit beliebigem Lack lackieren? Evtl wäre dieser Pseudochromlack dann auch mal für was zu gebrauchen.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wir haben mal einen Alfa Spider Motor lackiert.

Der Kunde sagte geraume Zeit später dass der Lack hält!

Also geh davon aus dass derr Motor so um die 100 Grad heiss wird (außen) was drüber liegt hält der handelsübliche 2K Acryllack nicht aus.

Aber schau mal meine Bilder an ist doch auch ok, oder?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke der motor wird weit heisser als 100° das kühlwasser hat ja schon fast 100° . den Motorlack gibt es mit 600° und 800° auf den krümmern hat der lack auch nicht gehalten , am kat hält er jedoch. vielleicht hab ich auch nicht penibel genug geschliffen beim block aber guß ist ja wie schon erwähnt so eine Sache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Also wir haben mal einen Alfa Spider Motor lackiert.

Der Kunde sagte geraume Zeit später dass der Lack hält!

Also geh davon aus dass derr Motor so um die 100 Grad heiss wird (außen) was drüber liegt hält der handelsübliche 2K Acryllack nicht aus.

Aber schau mal meine Bilder an ist doch auch ok, oder?!

 

Ich denke dass kann man so lassen :)

 

Hast du die Teile poliert und anschließend mit Klarlack überzogen?

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...