Zum Inhalt springen

Erfahrung mit LIQUI MOLY Öl-Verlust Stop (keine Werbung)

kolbenholz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

da mein BMW E30 318i M10 zirka 0,4l auf 500 km gebraucht hatte und das übliche Bläuen beim Gaswegnehmen zu sehen war, waren im Visier der Ursache insbesondere die Ventilschaftdichtungen. Bevor ich den ganzen Aufwand betreiben wollte, habe ich mir beim örtlichen KFZ-Teileladen eine Dose Liqui Moly Öl-Verlust Stop für knapp 10 Euro gekauft.

Wie beschrieben eingefüllt und zirka 650 km gefahren. Ölverbrauch ging schon merklich auf fast 0 - 0,1 l pro 500 km zurück. Danach Ölwechsel und neuer Ölfilter und seither seit knapp 1000 km weiterhin kaum oder kaum Ölverbrauch.

PS: Ich habe das Produkt selber gekauft und es ist keine Reklame für Liqui Moly, sondern mein eigener Erfahrungsbericht.

Was für ein Öl hast Du danach verwendet?

Ein spezielles für Autos mit höheren Laufleistungen oder normales?

Grundsätzlich verwende ich nur ein 1 Produkt von Liqui Moly und das ist der Benzinstabilisator, den ich in den Tank vor dem Einwintern des Autos kippe. Alles andere hat mich bislang nicht überzeugen können - auch die Öle von LM verwende ich nicht (da gibt es meiner Meinung nach besseres).

Ich habe wieder beim Ölwechsel kein anderes Öl genommen (10W40), also nichts "dickeres". Schauen wir mal, wie der Langzeiteffekt ist; bisher hält es  bei mir zwei Monate gut. Bei meinem KFZ handelt es sich um einen serienmäßigen und ungetunten BMW, dem jetzt nicht immer Höchsteistungen um die 5000 rpm abverlangt werden. Wie es bei spritzigeren Motoren aussieht, ist was anderes.

Bearbeitet: von kolbenholz

Die Hoffnung stirbt zuletzt.  Ab einer bestimmten Laufleistung / Alter , ist das normaler Verschleiss. Entweder die Ventilschaftdichtungen ,Wellendichtringe sind hart oder runtergerubbelt.

Dieser Öl-Verlust-Stop Zusatz verspricht ja das er die genannten Komponenten wieder weich bekommt. Das mag ja kurzfristig zutreffen aber wie lange hält das an?

Erfolg hatte ich damit noch nie.

So oder so kommt man um den Austausch defekter Bauteile nicht herum.

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...