Zum Inhalt springen

Steckhülsen Relais K9


Schlabbeloui
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

 

kann mir einer sagen, welche Steckhülsen beim Relais K9 verwendet werden? Sind die schmaler? Ist es möglich, das dort ein Relais mit 4,8 "Zungen" rein kommt?

 

Aussehen tut es, als müssten ganz normale 6,3er Flachsteckhülsen mit Rastnase rein, die passen aber grad so ums verrecken nicht rein. Hab verschiedene ausprobiert. An den anderen Steckplätzen kein Problem.

 

Hintergrund:

Ich habe die Verkabelung für den E-Lüfter in den Sicherungskasten gebaut, verwende aber einen Lüfter aus dem E36 mit zwei Spulen anstatt Vorwiderstand. Hab mich tierisch gefreut, dass K9 komplett unbelegt ist, sodass ich dort ein Wechselrelais verbauen könnte, um das Signal vom Thermoschalter Stufe 1 zu unterbrechen, sobald Stufe 2 schaltet.

 

Habs jetzt erstmal mit nen Standard Relaissockel verkabelt, das liegt halt im Sicherungskasten unten drin, was mir nicht so recht gefallen will...

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Nicht ganz, auf dem Schaltplan wird die "Schaltmasse" unterbrochen, ich habe die Unterbrechung im "Schaltplus" vorm Relais. Aber das macht ja keinen Unterschied.

 

Edit:

Es macht doch einen Unterschied. Die "Schaltmasse" von K1 geht doch direkt in die Platine. Da komme ich ja garnicht dran, also bleibt nur die Option vor K1 zu trennen.


Bearbeitet: von Schlabbeloui

Suche Zender oder D&W "M3 Evo-Spoiler" für den normalen E30.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...