E30 Fleywa Geschrieben: 20. März 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2022 Moin Forum, Weiß jemand wie das Bauteil heißt und woher ich es bekomme? Habe im Etk nichts gefunden. Da kommt ja Unterdruck von der Ansaugbrücke an und sollte ja zum Zündverteiler weitergehen, soweit ich beurteilen kann. Aber der Unterdruck bleibt nach dem Ventil einfach stecken, sodass kein Unterdruck an den Zündverteiler ankommt. Schläuche sind dicht. Was ebenfalls seltsam ist, ist dass wenn ich am Unterdruckschlach nippe, dass sich der Zündverteiler von innen nicht von alleine bewegt. Tippe mal dass auch die Unterdruckdose im A ist oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 20. März 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2022 das ist ein Ventil, mit dem in einigen Betriebszuständen die Unterdruckverstellung abgeschaltet wird Du kannst es mit 12V bestromen und die Funktion testen, also ob es den Unterdruck "durchreicht" oder eben die Unterdruckdose "belüftet" hier mal der Schaltplan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 20. März 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2022 Ahh Ok, danke für die Info! Ja ich glaub das Ding ist eh hinüber, ist ja gut 32 Jahre alt. Heute nachmittag würde ich aber dennoch mal die Funktion zu prüfen. Die Unterdruck Dose vom Zündverteiler ist nämlich definitiv defekt, da tut sich nichts mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 20. März 2022 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2022 Soh war nochmal am Auto. Habe mal am Kabel gemessen, es kommt kein Strom an. Auch bei Drehzahl nicht. Aber wenn ich Drehzahl gebe, geht sowohl Unterdruck rein als auch raus, bis zur defekten Unterdruckdose halt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 20. März 2022 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2022 Teilenummer 11 74 1 277 974 Gruß Martin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 20. März 2022 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2022 Ich danke dir! Habe es heute nochmal durch gecheckt. Also der Unterdruck wird wenn ich Gas gebe weitergegeben an den Zündverteiler. Und wenn ich Gas Stöße gebe, kommt Strom an das Ventil an. Denke also, dass er sein Job verrichtet und tatsächlich nur die Unterdruckdose am Verteiler defekt ist. Das würde den unrunden Leerlauf im Stand erklären. Danke nochmal für die Teilenummer 👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 23. März 2022 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2022 am Am 20.3.2022 um 19:23 schrieb E30 Fleywa: Denke also, dass ....... nur die Unterdruckdose am Verteiler defekt ist. 👍 wenn die Unterdruckdose defekt ist, also die Membrane undicht ist, müsste man am Unterdruckschlauch Luft ziehen können ist die Membrane aber dicht, dann ist die Dose erstmal nicht kaputt bewegt sich der Verteiler nicht, dann kann der auch klemmen bau die Dose mal aus und prüfe ob sich der Hebel bewegt wenn Du Unterdruck anlegst Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30 Fleywa Geschrieben: 23. März 2022 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2022 Ahhh Ok, dann zieh ich ma morgen am Schlauch. Hab da noch nie drauf geachtet ob ich ein Vakuum ziehen kann. Also mit dem Finger, kann ich die innerrei des Verteilers bewegen aber vielleicht ist er ja weiter innen am klemmen. Danke für den Tipp, werde ich gleich morgen früh in Angriff nehmen 👍👍👍 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.