Zum Inhalt springen

Meinungen zu 5.25" 2compo Systeme


Jonas325
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich war heute in einigen Car-hifi Geschäften um mich nach einem neuen Frontsystem umzuschauen.

 

Der Verkäufer hat mir die Infinity Kappa cs 50.7 mit diesen neuartigen winzigen Magneten wärmstens empfohlen.

Ich bin da aber irgendwie kritisch. Was ist eure Meinung?

 

Wenn wir schon dabei sind, gibts Meinungen zu diesen beiden Systemen?

mb quart pce213

Rockford Fosgate Punch p152s

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


na das sind ja schon feine systeme.....

und das mit dem kleinen magnet is auch was feines... neodym.... klein und gut... und die kappa systeme sind immer recht ordentlich gewesen...

 

die MB Quart sind ja nich billig, hab sie leider noch nicht gehört, würde aber sagen das sie gut sind.....

 

und rockford fosgate..... viele schwören drauf, viele findens nich gut...... die einen finden die alte serie besser, die anderen die neue..... ;-)

 

ich würd sagen alle 3 systeme sind von guten marken und guten klangeigenschaften..... am ende sagt der geldbeutel was er haben will....

 

sehr gute und sehr günstige systeme sind auch AIV Green (rainbow) oder Hertz..... aus eigener erfahrung....

 

gibt natürlich auch noch mehr.... jedoch is man halt durch die einbautiefe sehr eingeschränkt....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen verstärker hast du dazu? Was hörst du für Musik? Welches Ergebniss willst du damit erzielen? Was hast du zZ alles drinnen?

Pauschalisieren kann man das "beste" System nicht.

 

Das qualitativ hochwertigste ist hier wohl das MB Quart, dieses System aber an ein Serienradio zu stecken ist genauso wie mit nem Ferrari durch die 30er Zone. Ob das RF in der Punch Serie brauchbar ist hängt vom Ohr des Betrachters ab :) auf eine Stufe mit dem MB Quart kann man es aber in 100 Jahren nicht setzen. Das Infinity kenn ich nur aus Erzählungen, gehört habe ich es aber wohl noch nicht bewusst :)

 

Deine Wahl sollte von dem Ergebniss abhängen das du erzielen willst. Mit dem MBQ bekommst du sicherlich das beste Klangergebniss is aber wohl ohne weitere Maßnahmen nicht wirklich sinnvoll. Beim RF bekommst du für dein Geld das meiste es ist dann sinnvoll wenn du lediglich besseren Klang und einen höheren Wirkungsgrad willst. Das Infinity würde ich auf die selbe Stufe setzen aber aufgrund meiner persönlichen Erfahrung zum RF greifen, allerdings auch nur in der S Version.

Wenn das Radio den Großteil der Hifigeräte im Auto darstellt würde persönlich für das p152s

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zu Infinity kann ich sagen, die Kappa Systeme sind eigentlich der Hammer

grad was klang angeht, ich hab hier nen über 10 jahre altes Infinity Super Kappa CS-1 system. und klanglich stellt das selbst neue Speaker in den schatten, mit Infinity hab ich bisher beste erfahrungen gemacht. Dabei isses vollkommen egal was für ne Musik richtung, von Klassik bis Rock zu Elektronischer Musik sind die klanglich Top.

 

Was Mb quard angeht, von dennen hab ich auch schon etliche Speaker (unwissend verbaut) Ich hab mal ne zeitlang bei Car Audio Design gearbeitet und Ablagen zusammengeschraubt, und die haben gröstenteils auch MBQuard verbaut, sind auch klanglisch richtige Feine systeme von MB quard war ich bisher nie entäuscht.

 

Was die Neodym Speaker angeht, ich hab hier 20er Woofer mit Neodym von Mbquard, diese teile sind superflach, genau genommen sind die so flach wie ne kippenschachtel die auf der seite liegt. Klanglich sind diese Woofer auch der hammer, denkt man garnicht das so flache speaker an dennen man nichtmal nen Magnet sieht so nen guten Tiefbass erzeugen, und bei mir sind bzw waren die Speaker in normalen Lautsprecher boxen verbaut für Home Hifi, also ich hab nichmal das volle Potential ausschöpfen können denk ich aber demnoch hab die nen guten sound gemacht. Bin mal gespannt was Stefan aus den Speakern zaubert der kann euch dann ja mal nen bericht machen über Neodym Speaker von Mbquard.

Ach ja diese bässe sind das http://i15.tinypic.com/4byyamt.jpg

 

Muss aber noch dazu sagen, die Speaker von mir spielen glaub ich preislich mehr in der Oberliga, das Infinity system hat damals nen haufen kohle gekosten, so im nen guter 4 stelliger preisbereich damals aber noch DM, und die Mbquards waren auch nie billige, man bedenke die kleinste ablage mit 3 wege system hat schon gute 250€ gekosten die Ablage mit den Neodym woofern (4* 20cm 2*10 4*25mm Hochtonkalote) liegt der preis auch im 4 stelligen bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal danke für die Mühe,

 

Radio habe ich das JVC KD-LH7R, Endstufe ist ne 4x50 sinus von Monacor und Hecklautsprecher sind Ultimate PS6515. Subwoofer kommt auch einer rein. Bin allerdings noch auf der Suche.

Musik hör ich meistens House aber auch mal Rock und Heavy.

 

Mir wurde jetzt auch noch das micro-dimension comp 5 empfohlen. Was haltet ihr davon?

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nimm das an das du am billigsten rankommet :)

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir jetzt die micro-dimension für 175,- euro inkl. Versand aus Deutschland bestellt.

Die anderen 3 von denen die Rede war kosten hier allesamt über 200 Steine.

 

Gruß Jonas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...