Zum Inhalt springen

E30 Cabrio FL 1992 - Radläufe hinten


E30-Marko
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe meinen E30 seit dieser Woche und gerne würde ich die angerosteten hinteren Radläufe ersetzen.

Da ich schon einige Beiträge zu diesem Thema mir angeschaut habe jedoch keine konkrete Antwort darauf gefunden habe, wollte ich hier einen Thread erstellen.

 

Gibt es jemanden der bereits für das Cabrio Reparaturbleche für die hinteren Radläufe gekauft und eingesetzt hat? Es gibt verschiedene Anbieter und auch verschiedene

Meinungen dazu.

 

Hier würde ich die Meinung von euch gerne wissen, wir ihr das Thema umgesetzt habt.

 

Lieben Gruß

 

Marko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Habe diese Arbeit beim E30 noch nicht selbst durchgeführt, kann Dir aber aus meiner Erfahrung als ehemaliger Karosseriebauer nur dazu raten, die neu eingesetzten Bleche so klein wie möglich zurechtzustutzen und niemals das komplette Blech, wie es vom Hersteller kommt, einzusetzen!

Also abhängig vom vorhandenen Rost an Seitenwand und darunter am Außenradhaus minimalinvasiv vorgehen.

 

Hier wurde das schonmal angefangen, aber leider nicht ganz zuende besprochen:

 

Hast Du schon geflext? Mach mal aussagekräftige Bilder, bitte!

 

weissblaue Grüße,

Michael

 


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,

 

vielen Dank für die Infos.

 

Leider wurde noch nicht begonnen, da ich noch nicht die richtigen Bleche gefunden habe.

 

Manche schreiben, dass die vom VFL nicht an den VL passen, aber soweit ich weiß wurde ja an der Karroserie (Blech) nichts verändert?

 

Liebe Grüße 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaalso, nochmal zum Thema Radläufe VFL <-> NFL. Das Cabrio hat immer (!) die NFL-Radläufe. Einzig die VFL-Limos haben größer ausgeschnittene Radläufe. Die Unterschiede VFL Cabriolet zu NFL Cabriolet liegen nur hinter dem Rad unterhalb der Stoßstange, dort ist der NFL tiefer heruntergezogen, damits an der tieferen NFL-Seitenwand passt. Vor dem Rad gibt es nur Unterschiede Limo NFL zu Cabrio NFL ganz unten, weil der Cabrioletschweller stärker dimensioniert und daher tiefer herunter gezogen ist. Ein NFL - Limoblech passt also leidlich von Schwelleroberkante bis etwa zur Stoßstange.


Bearbeitet: von NULLZWOtii

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

sigpic_SEP2022_001.png

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...