BMW1995 Geschrieben: 25. Februar 2022 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2022 Moin liebe Community Ich weiß das Ganze ist wahrscheinlich ein leidiges und bekanntes Thema Ich habe mir die Lenso BSX Felgen in 7,5x17 ET35 gekauft da ja dort der E30 nicht im Gutachten steht Bräuchte ich eventuell von euch Hilfe Laut Forum und Talk haben ja einige Leute die Felgen bereits schon eingetragen Hat einer die Felgen in dieser Größe eventuell eingetragen und würde mir eine Kopie der Eintragung zur Verfügung stellen Mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Machine Head Geschrieben: 25. Februar 2022 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2022 Da brauchst du keine Kopie. Du hast ein Gutachten von deinen Felgen in dem die Traglast steht und einen Fahrzeugschein in dem die Achslast steht. Damit gehst du zu deiner Prüfstelle die auch Eintragungen machen darf ( bei uns im Süden der TÜV, weiter oben glaube ich DEKRA) und sagst du möchtest eine Einzelabnahme. Jeder Ingenieur der kein Nasenbohrer ist kann das dann machen. Ich hab die zwar auf der Vorderachse eingetragen aber das hilft dir nix weil du sicher nicht die gleichen Fahrwerkskomponenten hast. Zitieren Habe di EHRE Machine Head Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BMW1995 Geschrieben: 26. Februar 2022 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2022 Vielen Dank für deine Nachricht Hatte mit meinem TÜV Prüfer vom TÜV Nord gesprochen er hatte mir das quasi nochmal bestätigt was du sagtest danke und schönes Wochenende Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.