Zum Inhalt springen

Verbrauchsanzeige kriegt falsche Werte?


smonge
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab das kombiinstrument von Uhr auf Drehzahlmesser getauscht. Also das komplette Ding, nur den alten codierstecker übernommen. Alles funktioniert einwandfrei, nur die Verbrauchsanzeige nicht. Sobald ich anschalte geht der Zeiger auf maximal und bleibt dort egal wie viel Gas und wie schnell ich fahre. Lasse ich bergab Rollen im Gang geht sie komplett auf 0. Das instrument funktioniert also offensichtlich, bekommt also entweder als wert 0 oder viel zu hoch.

Hat irgendeiner eine Idee woran es liegen könnte? Hab nen VFL 318i und von VDO auf VDO Instrument getauscht. Beide Platinen getestet, beide das gleiche Problem. Akkus sind es auch nicht. 
Grüße 

Simon 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


bei mir war es dieses Jahr eine defekte SI Platine.

Akkus waren leer, sind aber nicht ausgelaufen.

Hab neue Akkus verbaut, Problem besteht weiterhin.

Andere Platine aus dem Regal genommen, dort die neuen Akkus verbaut und schon ging wieder alles.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...