Amir Geschrieben: 28. Oktober 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2021 Hallo zusammen habe ein K Sport Gewinde Fahrwerk mit verstellbaren Domlagern drin wie viel grad darf ich die verstellen finde in meiner ABE nichts dazu. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Verplatzer Geschrieben: 28. Oktober 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Oktober 2021 Kenne das Gutachten davon nicht, aber theoretisch sollte der komplette verstellbereich abgedeckt sein, wenn es im Gutachten nicht ausdrücklich beschrieben ist. Eine Anfrage bei K-Sport oder einem AaS bei TÜV/Dekra usw. Sollte dir deine Frage aber genau beantworten können. Eine Reifenfreigabe oder Hersteller Empfehlung bzgl. Des Sturzes wird dir aber meiner Meinung nach mehr nützen wenn es nicht aus Optischen (Geschmackssache) oder Platz technischen Gründen mehr Sturz sein soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
vokuhila Geschrieben: 29. Oktober 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Oktober 2021 (bearbeitet) wenn der Prüfer ein Achsvermessungsprotokoll einfordert, dann wird er den Sturz wahrscheinlich im zulässigen Serienbereich wiederfinden wollen ansonsten kannst Du stellen was Du willst bzw. worauf es Dir ankommt wenig Sturz (so um die 1°) sorgt für gleichmässigeren Reifenverschleiss und bessere Bremsleistung und gibt prinzipiell mehr Untersteuern, das ist die passende Einstellung für den normalen Straßen- bzw. Alltagsbetrieb mehr Sturz (2°-3°) sorgt für weniger Untersteuern, mehr einseitigen Reifenverschleiss und schlechtere Bremsleistung, das macht man eher für die Rennstrecke wenn das Untersteuern zu sehr stört mit welchem Sturzwert sich das so fährt wie Du es haben willst, hängt von vielen Faktoren ab (Rad-Reifenkombi, Reifentyp, Gewichtsverteilung, Stabiauslegung) eine direkte Angabe ist daher schwierig, das muss individuell herausgefahren werden Bearbeitet: 29. Oktober 2021 von vokuhila Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.