Zum Inhalt springen

Temperatur Anzeige vom Differential


Tw0-F4ce
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hi kann ich mir die Temperatur vom Differential anzeigen lassen und wenn ja was brauche ich denn dafür?:schrauben:

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


klar geht das. nen ölablassschraube vom diff mit nem loch versehn, gewinde reinschneiden und nen temperturgeber verbauen. vorn dann nen ölthermometer verbauen und anschliessen.

 

was meiner meinung nach wichtiger is wäre nen motor zu verbauen der es nötig macht die temperatur des diffs zu überwachen. :meinung:

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und schraub ihn in die Ablassschraube

 

Geberleitung nach innen verlegen und VDO Ínstrument für Öltemp verbauen

 

Habe meine VDOs in der Handbremskonsole verbaut. Da wo sonst die Sitzheizungsschalter sitzen, passen genau 3 Stück von den Instrumenten rein.

 

So hat es AC Schnitzer mit den ersten Modellen gemacht.

 

Ist gut ablesbar, stöhrt nicht und man braucht keine extra Konsole

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

je nachdem wie teuer dre geber ist kann man auch nen standart oeltempgeber von vdo verwenden.allerdings loch in die inbusschruabe vom diff machen dürfte zum problem werden weil man die ja auch wieder rausdrehen koennen muss.

 

ich habe eine oelablasschraube vom E3 bmw genommen,die ist m22x1,5 mit aussen 6 kant als hohlschraube.loch bohren,m12x1,5 gewinde reinschneiden und dann den vdo geber einsetzen.schraube rein ins diff und fertig ist der geber.

von alpina gibt es auch noch passende diff geber die aber verdammt teuer sind.

 

instrumente würd ich auch nicht unbedingt in die handbremskonsole setzen.sidn vom ablesen an der stelle sicher nicht der ideale platz.

entweder das tolle gummiding was in ebay immer als alpina/schnitzer rundinstrumente halter angeboten wird,oder nen eigenbau.

das alpina schnitzer und zigfache nachbauten teil nimmt den kompletten platz der ablagemoeglichkeit in der konsole ein.kein telefon oder ne schachtel kippen mehr hinzulegen.optisch schoen ist es auch nicht aber das ist geschmacksache.

 

alternativ nimmt man den schenbechereinsatz aus dem ascher raus und macht oben drauf eien blechplatte die man mit 2 52mm loechern versehen kann.das teiul dann schwarz lackieren udn einsetzen.

so hat man wunderbar 2 rundinstrumente direkt im blickfeld nach vorne sitzen udn behaelt weiterhin seien vollen ablagemoeglichkeiten.allerdings muss man ohne ascher leben koennen.

es gab auch noch von zender udn 2-3 weiteren anbietern so aufsaetze aufs armaturenbrett die ans normale cockpit angelehtn wurden.sind zwar sehr funktionell aber absolut haesslich besonders das von schnitzer was nicht nur ans original angrenzt sondren komplett drüber läuft.

 

moeglichkeiten gibts viele.

allerdinsg waere motor oeltemperatur erstmal wichtiger als diff temp wenn noch nicht vorhanden.

 

gruss sascha

ex flammis orior

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab versucht mir bei ebay ne halterung für in das Fach beim Ascher zu ersteigern aber hab das höchst gebot um 50 cent verfehlt :-( aber gibt ja noch mehr auktionen sonst bau ich mir selber watt ^^

-=- Einen guten Fahrer erkennt man daran das die Fliegen auf der Seitenscheibe Kleben -=-

-=- E30 Für das Gefühl frei zu sein -=-

-=- Improvisieren auf "MacGyverisch -=-

:schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der wurde wohl für den VW LT 28 irgendwo verbaut

 

Kosten so um die 18 Euro wie auch die übrigen Geber mit der Mxx x 1,5 Gewindegröße

 

Bezugsquellen Stahlgruber, Trost Autoteile, D&W, etc.

 

Der LT28 hatte eine Diff-Temp-Überwachung? Hab ich das richtig verstanden?

Wenn ja, müssen die ja ganz schöne Probleme mit ihren Diffs gehabt haben :-R

 

Auch für mich kommt beim normalen e30 die Differentialöltemperatur direkt nach dem Druck im Saugrohr als wichtigste aller Kenngrößen :saufen:

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...