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Motor im Eimer???


huddl
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http://cgi.ebay.de/Thermostat-BMW-316-318-320-325-518-520-523-525-528-530_W0QQitemZ8037376897QQihZ019QQcategoryZ61217QQrdZ1QQssPageNameZWD1VQQcmdZViewItem

 

so sollte der preis ca liegen....

 

man kommt etwas schlecht dran....aber es geht...

 

zum unrunden lauf.... hmmm könnte eher daher kommen das die einen neu sind und die anderen "alt"

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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jo könnte sein, bin grad nochmal weg gewesen, also ist nur im schubbetrieb aber wird meiner meinung nach eher stärker als besser!

hört sich irgendwie an also würde er keine luft bekommen bzw. auspuff wäre zu oder so, wie wenn er wollte aber nicht kann^^!

 

muss zuerst mal noch das öl wechseln, war tatsächlis 5w40 nicht 15!

bin deswegen auch noch nicht in höhere drehzahlen gefahren!

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hmmmmm sehr seltsam....

 

der typ hat hoffentlich auch alles wieder richtig zusammengebaut???

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hmmmmm sehr seltsam....

 

der typ hat hoffentlich auch alles wieder richtig zusammengebaut???

na, nachgeschaut hab ich natürlich noch nicht, aber ich mal stark davon aus, er is ja kfz mechaniker!

am besten wäre wenn da mal jmd. mit richtig ahnung von dem wagen reinschauen könnte, nur ich kenn niemand bei uns, und bmw ist zu teuer, vorallem bin ich mir nichtmal sicher ob die sich noch an so "alten" gut auskennen!

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frag mal hier im forum nach..... vielleicht is einer in deiner gegend....

 

ansonsten.... beobachte mal weiter.... vielleicht ist es ja auch nur einbildung.... ;-)

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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naja die möglichkeit besteht natürlich schon..... wäre jetzt natürlich pech wenn das nu auch noch dazu kommen würde.....

 

wenn ich so überleg..... ich "hoff" das die bruchaktion nich noch mehr kaput gemacht hat....... sprich ventile oder kolben.... das wäre scheise.....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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wäre natürlich auch möglich, denke ich aber eher nicht, da das ja nur schwer gehen würde und die kipphebel lagen brav nebendran, also war nix verklemmt oder so!

kolbenringe könnte höchstens was abekommen haben, da die abgase ja nimmer weg gingen und immer neu eingespritz wurde, und wir musste noch ca. 20km nach hause fahren (wussten zu dem zeitpunkt auch noch nicht was kaputt war)!

 

was meinst du wegen dem kat? könnte da was zu sein?

 

was er auch noch seit anfang an hat, und zwar wenn man nur ein ganz kleines stück gas gibt sinkt die drehzahl bis er fast ausgeht! vll hilft dir/euch das weiter!?

luftfilter habe ich kontrolliert und ausgeblasen, war aber ziemlich sauber/neu!

 

thx mfg

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der zylinder bekommt weiterhin eingespritzt kann das benzin aber nich verbrennen. irgendwann läuft das in den krümmer und endzündet sich dort.

 

und das soll ohne schaden für den kat passiert sein???

 

DAS glaub ich NICHT!!!!

 

 

wenn schon das einfache anschieben nich gut für den kat sein soll???

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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hmmm ne fehlzündung muß nich sein....

 

stimmt wenn das auslassventil nich auf geht, geht auch nix in den auspuff.... das heist der ganze mist der eingespritzt wird bleibt im brennraum und wird immer wieder schön gezündet.... tja und dann schmilzt der kolben oder die kolbenringe haben keinen bock mehr kann ich mir vorstellen......

owe ich möcht nich wissen wie es da drin aussieht....

owe owe garnich gut

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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also hab wieder neue erkenntnisse^^!

das "ruckeln" beginnt so richtig bei ca. 2600u/min ist allerdings ab ca. 3200u/min wieder weg, obenrum läuft er relativ ruhig, ohne vibrationen und geräusche (natürlich nicht wie neu, aber ganz ok)!

 

von dem her würde ich sagen das es nicht direkt mim motor zusammen hängt, da bei einem mechanischen problem es ja über den ganzen drehzahlbereich wäre?!

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Macht ihm mal net soviel Angst. Wenn der Auslass net aufmacht, passiert in dem Kolben nichtmehr viel. Das Gemisch wird einfach nichtmehr zündfähig. Kannst ja mal Kompression prüfen (lassen). Ansonsten einfach langsam einfahren. Das er rußt kann schon sein, durch den Defekt versifft er natürlich. Ölwechsel wäre auch mal angesagt, möglicherweise ist das durch das Benzin verdünnt.

 

Was du selber machen kannst, ist den Ansaugkrümmer anzuschauen und evtl sauberzumachen. Unter Umständen haut er den Dreck rückwärtws wieder raus wenn der Auslass zubleibt.

 

42

Ich habe noch nie Fahrerflucht begangen; im Gegenteil, ich mußte immer weggetragen werden.

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also rauchen tut er eigentlich nicht!

hat er nur anfangs stark!

 

öl habe ich gerade auf das richtige gewechselt! habe dies ja schon vorher gewechselt da ja allerdigns 5w40 genommen!

nun ist 15w40 drin! zusätzlich noch so ein keramik zusatzzeugs!

 

bin auch gleich mal gefahren, das ruckeln war nun wesentlich stärker, wie schonmal, also denke dass das nichts mit dem motor selber zu tun hat sondern eher was drum herum nicht stimmt!

evtl. wechseln ich noch die zündkerzen, aber ich werd jetzt zuerst mal fahren^^!

bin bisher knapp über 200km erst gefahren, und bestimmt schon länger dran gewesen, bzw. was machen lassen^^!

 

thx mfg

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warum geht ihr davon aus dass die auslass zu bleibt, mir hört sich das eher nach ganz normalen ausetzern beim beschleunigen an...?

dafür kanns mehrere ursachen geben

 

dme relais tauschen(priortät)

zündung checken, kabel, kerzen, verteilerkappe und finger.

und kraftstoffseitig, spritpumpe(geht gern kaputt), relais, druckregler, steckverbindung unterm ansugkrümmer für die esv checken, dann

nach falschluft prüfen,

evtl auch hängender luftmengenmesser, leerlaufsteller prüfen

 

sind alles maßnahmen die man jetzt machen kann und dann findest den fehler.

es gibt zwar jede menge dumme kfz mechaniker, aber wie soll man am kipphebelwechseln was falsch machen?

zudem: von dem bischen geht der kat auf jeden fall nicht flöten, wenn keine schlagartige verbrennung stattgefunden hatt(knall gehört?)

 

normalerweise dauert das ne weile bis der kat dann anfängt vor sich hin zu schmelzen und sich dann löst.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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ja ne es sagt keiner das der auslass zu bleibt....

als ihm die kipphebel gebrochen sind ging der auslass nich mehr auf..... und seit das gemacht wurde spinnt er nun so rum..... also habe ich vermutet das es vielleicht daher kommt.......

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

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hmm, flaschluft und falsch eingestellte ventile(eher nicht) evtl.

kann aber auch zufall sein oder vorher isses ihm nicht so aufgefallen...

 

@huddl, hast du ne möglichkeit zum kompressiontesten? dann sieht man schnell obs an der mechanischen seite liegt.

alles andere wird warscheinlich nur raterei.

IMG-20190521-WA0013.jpg

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ne leider nicht!

aber ich denke nicht das es das ist denn über 3000 bzw. kommt relativ sporadisch ist es ja nicht, da zieht er schön weiter!

ist nun auch nicht mehr immer, kommt manchmal und manchmal isses nicht! aber in dem genannten dzbereich eben am stärksten! über 4000 hatte ich es noch nie!

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