Zum Inhalt springen

Motor läuft im Leerlauf unruhig und hat zündaussetzer


Alter Vergaser
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Einen wunderschönen sei euch gewünscht

 

Liebe Leute 

Mein e30 316 Vergaser(m10b18) hat komische symptome

 

Im Leerlauf hat er zündaussetzer 

Wenn man die Drehzahl in den mittleren bis oberen Bereich erhöht läuft er normal. 

 

Ich habe schon neue Zündkerzen,  verteiler und Zündkabel verbaut und die Symptome bleiben bestehen.

Das komische ist beim prüfen des zündfunkes 

Wenn alle 4 Zündkerzen ausgebaut und auf dem ventildeckel liegend geprüft werden zünden alle vier in der Reihenfolge. 

eingebaut fehlt irgendwie ein Zylinder im Leerlauf oder im niedrigen Drehzahlbereich 

 

Habt ihr da eine Idee??

 

Für jede Hilfe wäre ich dankbar

Evtl. Jemand in der nähe von Hamburg der mal helfen könnte

 

Vielen Dank 

MfG 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn zündungsseitig und mechanisch im Motor alles i.O. Ist, kann man den Vergaser nicht ausschließen. Meine, dass der 1,8er den 2B4-Vergaser hatte.

Hier gab es häufig Probleme mit dem, kühlwasserduchflutetem Warmlaufregler.  

Den würde ich vielleicht mal überprüfen. Auch Risse im Vergasergehäuse kamen, nicht selten, vor..

Wenn der gut eingestellt war, lief er nämlich recht schön..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...