Alter Vergaser Geschrieben: 3. Oktober 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Oktober 2021 Einen wunderschönen sei euch gewünscht Liebe Leute Mein e30 316 Vergaser(m10b18) hat komische symptome Im Leerlauf hat er zündaussetzer Wenn man die Drehzahl in den mittleren bis oberen Bereich erhöht läuft er normal. Ich habe schon neue Zündkerzen, verteiler und Zündkabel verbaut und die Symptome bleiben bestehen. Das komische ist beim prüfen des zündfunkes Wenn alle 4 Zündkerzen ausgebaut und auf dem ventildeckel liegend geprüft werden zünden alle vier in der Reihenfolge. eingebaut fehlt irgendwie ein Zylinder im Leerlauf oder im niedrigen Drehzahlbereich Habt ihr da eine Idee?? Für jede Hilfe wäre ich dankbar Evtl. Jemand in der nähe von Hamburg der mal helfen könnte Vielen Dank MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
altron Geschrieben: 6. Oktober 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. Oktober 2021 Wenn zündungsseitig und mechanisch im Motor alles i.O. Ist, kann man den Vergaser nicht ausschließen. Meine, dass der 1,8er den 2B4-Vergaser hatte. Hier gab es häufig Probleme mit dem, kühlwasserduchflutetem Warmlaufregler. Den würde ich vielleicht mal überprüfen. Auch Risse im Vergasergehäuse kamen, nicht selten, vor.. Wenn der gut eingestellt war, lief er nämlich recht schön.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.