Beliebter Beitrag hobbyschrauba Geschrieben: 26. September 2021 Beliebter Beitrag #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. September 2021 Mahlzeit! Ich heisse Martin, bin 48 und wohne in Siegburg, bin hier vor 25 Jahren aus meiner ursprünglichen Heimat, dem "Pott" hergezogen. Anfang der 90er habe ich bei Auto Wiesmann in Dülmen eine Ausbildung zum Kfzetti gemacht und danach an der FH Köln Fahrzeugtechnik studiert. Während meiner Zeit bei Wiesmann wurden die letzten E30 Cabrio ausgeliefert und damals habe ich schon den Entschluß gefasst, mal eines Tages eines dieser schönen Design Edition Cabrios mein Eigene nennen zu dürfen. Hat jetzt etwas länger gedauert, aber seit letzte Woche habe ich wieder einen E30, mein dritter gesamt, mein erstes Cabrio überhaupt! Ist für mich wie Weihnachten und Geburtstag zusammen, das kann ich Euch sagen! ;) Insgesamt ist das erstandene Fahrzeug in einem ordentlichen Zustand, es kommt aus zweiter Hand, zuerst war es ein Vorführwagen von einem Autohaus (EZ Mai 1993, gebaut 02/93) und Seit '94 war es in der Familie von der ich es dann abgekauft habe. Lack und Verdeck sind immer noch die ersten, Originalzustand ist es auch noch und der M40 hat vor 2 Jahren neuen Kopf samt Nocke bekommen, da muss also schonmal was schief gelaufen sein ;) Rost habe ich keinen nennenswerten gefunden, d.h. Scheiss- oder Lackarbeiten bleiben mir die nächste Zeit wohl erspart. Gibt natürlich viel zu tun, denn ich strebe schon an die Zustand des Kleinen um mind. 1 ganze Schulnote nach oben zu heben ;) Mängel sind: Hier und da eine Beleuchtung defekt, automatische Antenne geht nicht, erste leichte Auflösungerscheinungen am Verdeck, Blende der LWR fehlt, klappern im Fahrwerk, Gasdruckfedern Verdeckkasten quasi ohne Funktion. Die Teile für die Fahrwerksrevison liegen hier, den überschaubaren Rest geht ich danach an. Im Winter kommt der Zwerg auf Böcken und dann kommen auch mal Sitze und Teppich raus, Zierleisten ab usw., dann bekomme ich mal einen ungeschönten Stand... und vielleicht der Lackierer doch wieder Geld von mir!? ;) Was ich noch überlege ist, ob ich das originale Airbag Lenkrad neu beziehen lasse oder auf M-Tech 2 umrüste, da bin ich noch hin und her gerissen, vor allem weil die M-Tech 2 Lenkräder nicht grad "Schnapper" sind. Auch wenn ich durch meine Schrauberhistorie sowie Ausbildung ganz gut im Bereich M40/E30 bewandert bin, so freue ich mich sehr über einen regen Erfahrungsaustausch hier im Forum und hoffe auch mal auf das eine oder andere Treffen kommen zu können, das wäre dann auch mein "erstes Mal" Aktuell habe ich nur ein einziges Bild vom 3er, das stammt von der "Abholfahrt", ich hänge es mal an. Viele Grüße aus SU, Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
luca Geschrieben: 27. September 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2021 Schickes Cabrio....viel Spaß hier...Gruß Kai Gesendet von meinem SM-A600FN mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lebeuhcsan13 Geschrieben: 27. September 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2021 Hoffentlich bleibt er so schön original!? Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
hobbyschrauba Geschrieben: 27. September 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2021 vor 10 Minuten schrieb lebeuhcsan13: Hoffentlich bleibt er so schön original!? Hallo Stefan, das ist der Plan! Ich war froh einen E30 gefunden zu haben, der noch quasi wie ab Werk da steht, und genau so wird es auch bleiben. Da ist keine Schraube die da nicht hin gehört, kein zusätzliches Loch gebohrt, kein Kabel durchgezwickt, nix! Ja, ok, die LWR wurde umgebaut, aber das ist ja anscheinend ein probates Mittel für den TÜV :) Ich fange diese Woche an die neuen Achsteile zu verbauen und hoffe das dann das Gehoppel aufhört. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 17. November 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 17. November 2021 Hallo Martin, ich hoffe, es gibt bald mal eine Fotostory zu Deinem schönen Cabrio? Vielleicht ist er ja schon für den Winter eingemottet, aber Du hast doch vorher bestimmt ein paar Fotos gemacht? weissblaue Grüße in den Nachbarkreis, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.