Zum Inhalt springen

M20B25 Automatik, keine Gasannahme nach Tanken, Reset vom Steuergerät half


e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin,

 

kam gestern von einer 5Tage Alpentour in den Dolomiten zurück und habe noch in Öschiland kurz vor der Grenze voll getankt. Danach lief er zwar im Leerlauf, hat aber kein Gas angenommen sondern der Motor hat gestottert und ich konnte nur mit Schritttempo die Zapfsäule verlassen.

Tankwart gab sich unschuldig, keine Probleme bei anderen Autos und ja auf der Quittung stand auch Super.

Die Forenhilfe war leider nicht erreichbar wegen dem mit Update verbundenen Passwort zurücksetzten.

Ich habe dann den Motor abkühlen lassen und die Batterie abgeklemmt, sowie die einzigen für mich erreichbaren Stecker (ohne Lesebrille auf die Schrauberentfernung inzw.  halbblind - macht mich fertig) am LMM und LLR mehrfach an und abgesteckt, Kontakte waren laut meiner Frau alle sauber.

Nach ca 40 min erneuter Startversuch hat dann gefunzt und ist auch die 280km Heimfahrt durch gräßliche Unwetter mit Starkregen, Orkanböen und Massenkarambolage zurückgefahren, das Dach war dank Rainer dicht!

Nun meine Frage, wars das, oder sollte ich jetzt noch weiteres prüfen?

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Monate später...

Moin Festlandcruiser,

 

ich hatte neulich mehrere Fahrten, wo das von dir beschriebene Problem auftrat. U.a. auch direkt nach einem Tankvorgang. Ist das Problem bei Dir nochmal aufgetaucht? Hast du neue Erkenntnisse? Meine Weiterfahrt ins Parkhaus ging nur im 1. und 2. Gang. Im Stand lief er rund aber beim Beschleunigen ging fast gar nichts. Ich stand voll auf dem Gaspedal und ab und an gab es mal einen kurzen Beschleunigungsimpuls, dann wieder Leere. Ein einziges Ruckeln und Zuckeln…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...