Zum Inhalt springen

Welches Glattleder Nachtönungs- u. Pflegeset Lederzentrum???


325iMaRc
 Teilen

Empfohlene Beiträge


Ich nehme den Reinigere mild. Am besten die größere Flasche nehmen, mit den kleinen aus dem Set wird es eng wenn eine komplette Ausstattung gründlich gereinigt werden soll. Wirst dich wundern was da selbst bei gepflegten Sitzen für Dreck raus kommt. Nachtönung und "Finish" reichen die kleinen Fläschchen locker.

 

Also so ein Set und notfalls noch etwas Reiniger dazu. Benzin nur wenn du mit Flüssigleder ausbessern möchtest. Selbst für "Hundeausstattungen" hat der milde Reiniger gereicht.

 

Das BMW Cabrio ist eines jener sachlichen Transportmittel, das grundsätzlich offen, vollgetankt und mit dem Schlüssel im Zündschloß in der Garage stehen muß - für alle dringenden Fälle.

 

 

 

 

auto motor & sport 22/86

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich benutze für die Lenkräder und für schwarzes Leder den Reiniger stark und danach die Leder Fresh in standard schwarz....funktioniert wunderbar. Wichtig ist dabei die richtige Anwendung...ohne Fön läuft nichts mit tönen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie jetzt du fasst dein lenkrad mit ring und ohne handschuhe an? was bist du denn für einer :D

im ernst,

hält das nicht richtig? färbt sich das dann auch ohne ring wieder ab?

was ist mit nachgefärbten sitzen und weissen klamotten?

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, das färbt nicht ab. selbst kurz nach der behandlung vom sitz getestet mit weissen klamotten.. einfach mal ohne was zu sagen nen kumpel mitgenommen .. war nix zu sehen :D :D

aber gegen mechanische einwirkung ist das zeug empfindlich. ist halt wie mit jeder farbschicht. das bröselt dann in kleinen pigmentfizzelchen ab, die man dann an den fingern hat.

mit handschuhen fahren ist sehr gut, aber sieht leider scheiße aus wenn man im stau steht oder an der ampel ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mir seinerzeit den starken gekauft, weil die Sitze echt wohl fertig waren.

Zum nachtönen habe ich auch das Standart schwarz genommen.

Fand allerdings, das die "tönung" an den beanspruchten Stellen relativ schnell wieder runter war.

ICH werd beim nächsten mal was anderes probieren.

Empfehlen kann ich das Elefanten Fett.

Ist allerdings nicht einfach zu verarbeiten..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...