kidney.garage Geschrieben: 3. Juni 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2021 Hallo zusammen, wenn ich am Hang parke und den Motor anlassen will, orgelt der erstmal ne gute Weile, bis er anspringt - klar, der Sprit läuft zurück, aber ist das normal, oder gibts was , was ich mal kontrollieren sollte? VG Jannik Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. Juni 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2021 vor 1 Stunde schrieb neunzehn91: klar, der Sprit läuft zurück Der darf nicht zurücklaufen. Die üblichen Verdächtigen wären da das seltsame Verbindungsstück zwischen Benzinpumpe und dem Anschluss im Pumpengestell (bzw der Schlauch, der beim Tausch der Pumpe gerne stattdessen eingesetzt wird) und die Pumpe selber. Außerdem muss auch noch Luft "von vorne" hineinkommen, damit überhaupt etwas zurückfließen kann. Dann ist also entweder auch noch der Druckregler kaputt oder ein/mehrere Einspritzventil(e) massiv undicht. Wenn es aber schon so schlimm ist, dass dir wirklich der Sprit am Hang zurückläuft, müsstest du auch bei "normaler" Lage Warmstart-Probleme haben, weil der Druck nicht gehalten wird. Gruß Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 3. Juni 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2021 (bearbeitet) Oder die ESV tropfen nach. Ist das Verhalten nur wenn er komplett kalt gestartet wird, oder immer, egal ob der Motor warm oder kalt ist? Schlussendlich sitzt der Motor und die ESV immer höher als der Tank. Unabhängig vom Hang oder Ebene Bearbeitet: 3. Juni 2021 von Benedikt_B Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kidney.garage Geschrieben: 3. Juni 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2021 Das macht der auch wenn er warm ist. Muss auch nicht lange stehen dafür... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabriolet Geschrieben: 3. Juni 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2021 Die Verdächtigen bleiben die gleichen, irgendwo geht dir der Benzindruck verloren. Am einen Ende des Kraftstoffsystems sind´s Kraftstoffpumpe und deren Anschlusstück im Gestell (also innerhalb des Tanks), am anderen Ende die Einspritzventile und der Druckregler. Kann natürlich auch eine Kombination daraus sein. Andere Möglichkeiten sehe ich nicht, alle weiteren Teile und Leitungen wäre ja nach außen undicht und würden eine Pfütze unterm Auto hinterlassen oder mindestens übel stinken. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kidney.garage Geschrieben: 3. Juni 2021 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juni 2021 Ich fang mal hinten an Wenn ich den Verdächtigen finde geb ich Bescheid, danke für die Tipps. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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