Biernot84 Geschrieben: 23. Mai 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2021 Hallo zusammen, aktuell wird mein Cabrio etwas überholt, bevor es zum TÜV geht. Habe mir für mein Cabrio den "P" Auspuff besorgt, da der alte originale gammelig war. Der Auspuff als solches passt eigentlich sehr gut, bloss die "Halterung" passt nicht mal ansatzweise. Diese komischen Auspuffbänder sitzen irgendwie zu niedrig bzw. passen nicht in die Gummi Halterungen. Der ESD drückt schon gegen das Hitzeschutzblech. Wie bekommt man diese Schei.... vernünftigt montiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benedikt_B Geschrieben: 23. Mai 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2021 Hallo, mein zuletzt gekaufter (vor ca. 6 Monaten) hat mir leider ein ähnliches Bild geboten. Die Schellen waren viel zu groß und haben einfach überhaupt nicht gepasst. Zudem war die Halterung der Gummieaufhängung im Bereich der HA falsch positioniert. Der Rohrverlauf war ok, habe ich aber aufgrund der Bewertungen bei Ebay besser erwartet. Letztlich habe ich nur die Halterungen der Aufhängegummies am ESD verwendet. Zwei U-förmige Laschen mit auf der Rückseite aufgeschweißter Mutter m8 am ESD angeschweißt, weil die Haltebänder am ESD eh über kurz oder lang immer ein Rostproblem werden. Die Halterung der Gummies einfach nach unten zum Boden verlängert und mittels Langlöcher versehen, um den ESD mit den aufgesetzten U-förmigen Laschen und der Mutter M8 eben zu verschrauben. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biernot84 Geschrieben: 31. Mai 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2021 Hab den Pott dann doch noch montiert bekommen. Schlußendlich habe ich die beiden Aufhängelaschen der Haltebänder(Stück Blech angeschweißt) etwas verlängert und die originalen Haltegummis verwendet. Habe den Pott aus der Auktion:https://www.ebay.de/itm/184252994579 @Benedikt_B Danke für das Bild, so hätte ich es auch gelöst, wenn meine Variante nicht gepasst hätte. Fazit: Auspuffführung zu 98% passgenau, Halterung nur mit Nacharbeit verwendbar. Plug & Play nicht möglich. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.