Hey320 Geschrieben: 23. Mai 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2021 Hallo, bin neu hier mit wenig Ahnung von BMW. Das Problem: 320i EZ 6/89, springt kalt an, läuft aber schlecht und riecht stark nach Benzin. Im warmen Zustand springt er garnicht oder nur sehr sehr schlecht an. Gewechselt wurde: Kerzen, Kabel (-satz), Verteilerkappe, - Läufer, Temperatursensor (blau), Luftfilter und die danach verbauten Luftleitungen, Zündspule Überprüft wurde: durch messen der OT- und Impulsgeber, Klickgeräusch DME-Relais und Summen Leerlaufsteller, Drosselklappenschalter (klicken). Bei laufendem Motor: Zündfunke kontrolliert, bei allen 6 Zylindern sauberer Funke, Abziehen der einzelnen Kerzenstecker hinterlässt den Eindruck als ob der 1., 4. Und 5 Zylinder nicht mitlaufen. In einer Werkstatt wurde zuvor das Ventilspiel überprüft und ggf. korrigiert und Elektrolüfter für Kühlwasser getauscht. So, ich bin ratlos was ich nun noch überprüfen soll/kann. Vielleicht habt Ihr noch eine Idee. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
helheb Geschrieben: 23. Mai 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. Mai 2021 Wie in vielen Beiträgen hierzu im Forum Tipps ich auf undicht Einspritzdüsen beim b20, Ultraschall wirkt da Wunder. Auch zu beachten ist die Betriebsanleitung mit dem Hinweis, bei Warmstart das Gaspedal halb durchzutreten Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 24. Mai 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 24. Mai 2021 (bearbeitet) Hallo, das Problem wurde hier schon mal ausgiebig besprochen: Wenn er nach unverbrannten Benzin riecht deutet das auf ein Problem mit den Einspritzdüsen hin. Wie helheb schon geschrieben hat, könnte das reinigen der Einspritzdüsen helfen. Dann kann man auch gleich die Dichtungen und Filter, der Düsen ersetzen: Wenn man das nicht selber machen kann gibt es auch Firmen die Einspritzdüsen reinigen. Gruß Jan Bearbeitet: 24. Mai 2021 von Janosch Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Hey320 Geschrieben: 31. Mai 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 31. Mai 2021 Hallo, hab die ESV via Ultraschall gereinigt, sämtliche Dichtungen usw. getauscht. Es wurde Zeit. Jetzt noch eine Frage. Ich habe vor 17 Jahren zu dem 320 blaue ESV dazu bekommen. Die gehören ja in den 325. Kann ich die auch verbauen? Es könnte möglicherweise den Kraftstoff erbracht erhöhen, wäre mir aber egal. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.