Zum Inhalt springen

Eigenbau Edelstahl Abgasanlage


Dercarschten
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen,

 

ich bin am überlegen die Kat/MSD Kombination an meinem M40 aus Edelstahl nachzubauen. Dazu habe ich jetzt schon häufiger gelesen, dass bei Fahrzeugen bis Bj 1994 die Eintragung von Eigenbau Abgasanlagen noch einfacher möglich ist. Ich habe jetzt leider keine genaueren Details im Internet gefunden, was genau vor diesem Baujahr möglich war und was nicht.

 

Hat dazu vielleicht jemand mehr Informationen?

 

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Zu allererst solltest du deinen TÜV-Prüfer anrufen und die Sache mit ihm klären, der wird dir dann die genauen Bedinungen und Prüfungen erläutern.

 

So allgemein wird es leichter wenn du den originalen kat behältst. Wenn du fertig mit bauen bist wirst du wahrscheinlich eine Fahrgeräuschmessung machen müssen um nachzuweisen dass dein Auto noch die für dein Baujahr geltenden Grenzwerte einhält.

Manche Prüfer sehen auch von der Fahrgeräuschmessung ab, wenn dein Standgeräusch nicht mehr als 5dbA zugenommen hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...