Zum Inhalt springen

E30-Talk - Deutschland - eine Generationengeschichte...


i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das problem is nich das forum an sich sondern der altersunterschied.

 

wir dinos (ich zähl mich mit meinen 36jahren dazu) haben halt unsere sturm-und-drang-zeit schon hinter uns und müssen nich mit nem leergeräumten auspuff und ner zerflexten rücksitzwand oder nich eingetragen reifen durch die gegend ballern.

was wiederum nich heissen soll das wir das früher nich gemacht haben. aber wir haben damit auch ne menge scheisse an den hacken gehabt und wollen den jungspunden hier nur eventuellen ärger ersparen.

kann durchaus möglich sein das das dann nen bissi überheblich rüberkommt aber in 15jahren wenn die jungspunde dann so alt sind wie die dinos jetzt werden die uns recht geben das nen 199€-fahrwerk nix taugt und das es besser is originalteile zu verbauen als billigen zubehörscheiss made in taiwan.

 

ich finds quatsch hier noch nen dinoforum zu eröffnen und wäre eher dafür das sich beide seiten versuchen anzunähern. die jungen versuchen nen bissi ruhiger zu werden und die alten säcke hier kommen nen bissi runter von ihrem hohen ross der lebenserfahrung und schon funzt das hier.

 

letztendlich verbindet uns alle die liebe zum E30

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


letztendlich verbindet uns alle die liebe zum E30

 

Genau das ist der Punkt :daumen: !!!!

 

resized-3e9924853-img-20220514-173736.jp resized-3dd924737-img-20220514-173805.jp 

                                                                         Gruß aus Ravensburg

                                                                                       KAI

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem is nich das forum an sich sondern der altersunterschied.

...

ich finds quatsch hier noch nen dinoforum zu eröffnen und wäre eher dafür das sich beide seiten versuchen anzunähern.

...

letztendlich verbindet uns alle die liebe zum E30

 

 

Du sagst es!

 

Darum geht es hier.

 

Gruß,

Kuddi (der Automatik-cool-finder cool-finder!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... in Zusammenfassung der letzten Beiträge verstehe ich dann auch endlich, warum die CarHifi Rubrik geschaffen wurde...

 

>Ironie aus

http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das alles hier liest, hat man stark das Gefühl das Board wird als kommunikative Basis stark überbewertet. Mehr Toleranz von allen Seiten und die Geschichte ist gegessen. Keiner ist gezwungen jeden Beitrag zu lesen... nicht einmal i-havenot die Rubrik CarHiFi ;)

 

Im übrigen ist das ein Generationskonflikt, den es ewig geben wird ;)

In der Ruhe liegt die Kraft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das alles hier liest, hat man stark das Gefühl das Board wird als kommunikative Basis stark überbewertet. Mehr Toleranz von allen Seiten und die Geschichte ist gegessen. Keiner ist gezwungen jeden Beitrag zu lesen... nicht einmal i-havenot die Rubrik CarHiFi ;)

 

Im übrigen ist das ein Generationskonflikt, den es ewig geben wird ;)

 

auf den punkt getroffen :daumen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DAS:

Also eigentlich wollte ich nichts zu schreiben um unnötige Diskutionen zu vermeiden, aber sach mal, bist DU als SUPERMEGAAUTOSCHRAUBER auf die Welt gekommen???? http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/t-crazy2.gif

Wenn Dir hier einige Fragen oder Threads aufn Sack gehen, dann les sie nicht oder such Dir ein anderes Forum.

geneigter Leser ist letzten Endes der Auslöser der ganzen Diskussion der vergangenen 17 Beiträge.

Ich bekenne mich schuldig, daß ich als Angeschriebener darauf geantwortet habe, wo ich doch über solchen Dingen stehen muß als Mod und ja soetwas nicht zu lesen brauche etcetera pp

 

Vielen Dank auch noch für die Nachhilfestunden - oder besser: Nachhilfe-Beiträge ...

 

 

Sollte sich hier eine demokratische Mehrheit finden, dem Karosserieforum einen andern Moderator anzudenken, so werde ich mich dem ebenso "fügen", wie ich mich der Mehrwertsteuererhöhung und der Rechtstaatlichkeit füge - und ich tue DIES in der Regel auch in meinen Gedanken und verbalen Äußerungen.

 

Schließlich gilt noch:

Ausländer raus - Deutschland den Doofen

und:

wenn der Klügere immer nachgibt, regieren bald die Dummen

 

verabschiedet sich

Prollpcorn verspeisend

der Hannes

http://www.lachmeister.de/images/smilies/Sonstige/sonstige_64.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jesses, was hat man dir nur getan?

 

Du bist der Mod! Du hast die Macht! Du kannst ebenso kommentieren, wie alle anderen auch.

 

Und das Rechtsstaats-mitleids-gequasel? Ich bitte dich!

 

Das was hier läuft, hat doch gar nichts mit dem Karosserieforum zu tun. Ach, was schreib ich hier, interessiert dich sowieso nicht. Hättest sonst schon ganz anders reagiert.

 

Geh jetzt einen Trinken. Solltest vielleicht auch mal machen!

 

 

Gruß,

Kuddi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich wollte ich zu diesem Thema nichts sagen, habe aber eben auf der Suche nach weiteren Ideen betreffend Innenraumbeleuchtung (übrigends inspiriert durch DIESES Forum) u.a. folgenden Schwachsinn gefunden:

 

http://www.autoszene-tuning.de/forum/thread.php?threadid=514&sid=6a6ade5af0e1498feb6d8ede8239fabc&threadview=0&hilight=&hilightuser=0&page=1

 

Bin nur froh, daß wir hier von einem solchen Niveau noch WEIT entfernt sind - und das ist auch gut so.

Und damit es so bleibt muss der eine oder andere halt mal ein Machtwort sprechen - das ist legitim und muss es auch bleiben.

 

Und nu geh ich weiter nach Ideen suchen und mache dasselbe wie Kuddi3000 ;-)

Nichts ist für die Ewigkeit !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....

und:

wenn der Klügere immer nachgibt, regieren bald die Dummen ...

 

@i-havenot: Der Klügere gibt vielleicht NACH, aber nicht AUF ...

 

Bleib geschmeidig, Hannes.

 

Danke für Gehabtes ...

:daumen:

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4325
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich denke das es nicht nur ein Problem der Generation ist. Vielmehr ist das Problem das unser geliebter E30 mitlerweile einen recht günstigen Marktwert hat. Einige fahren einen E30 weil sie von der Baureihe / Typ überzeugt sind, andere fahren ihn weil es ein BMW ist mit 170PS für unter 1000€.

 

Ich zähle mich zu den Leuten die der Überzeugung sind:

 

"Der wahrscheinlich beste Dreier aller Zeiten"

 

Ich fahre gerne und aus überzeugung E30.

Ich gehöre zu dem Personenkreis die ihren E30 lieber im Orginalzustand fahren, als ihn in ein Plastikbommber zu verwandeln. Allerdings habe ich auch meine Hifi Anlage etwas aufgebessert, weil ich nunmal gerne einen Sauberen klang im Auto habe! Allerdings so das alles ohne Probleme zurückgerüstet werden kann!

 

Ich möchte den E30 mit in die nächsten Jahrzehnte begleiten!

 

Ich vertrete die Meinung das wenn mal so nen Tread "Wie zersäge ich meine Rückbank" aufkommt das man darüber ein kleines lächeln bringt und sich nicht darüber ärgert!

 

MFG

Björn der erst 21 Jahre ist und schon mehrere Jahre E30 Fan ist, davon erst 1 Jahr einen E30 selber besitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man das alles hier liest, hat man stark das Gefühl das Board wird als kommunikative Basis stark überbewertet. Mehr Toleranz von allen Seiten und die Geschichte ist gegessen. Keiner ist gezwungen jeden Beitrag zu lesen... nicht einmal i-havenot die Rubrik CarHiFi ;)

 

Im übrigen ist das ein Generationskonflikt, den es ewig geben wird ;)

Wenn jeder das überliest was er für Schwachsinn hält, dann wirds deutlich angenehmer.

 

Wenn jemand ankommt und ne ultralaute Tröte unterm Auto will und keiner schreibt, dann ist der Käse gegessen. Aber dann kommen alle Leute und hauen dem auf die Moppen.

 

Das hat nichts mit Generationenkonflikt zu tun, sondern mit Intoleranz die hier öfters zur Schau gestellt wird.

 

Ich hab zwar schon einige Beiträge, aber ich weiss wirklich wenig über Autos und bin hier um zu lernen. Allerdings kriegt man regelmäßig einen drüber wenn man Anfängerfragen stellt.

Ich mache selber Moderator in einem großen Forum, wo die hier oft erwähnten "Kiddies" sind.(Der Durchschnitt dort ist 10 Jahre unter dem hier) Dort ist der Umgangston sehr viel freundlicher.

 

 

 

Ich mag mir als relativer Neuling nicht anmaßen hier auf jemanden zu zeigen und ihn anzuklagen, vielmehr sollten sich alle mal an die Nase packen. Überlest das uninteressante und lasst die Threads im Nirgendwo der Datenbank verschwinden und denkt daran, dass andere auch mal angefangen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du hast zwar mehr PS im Auto, trotzdem hab ich 2,7 Liter, und die stehen auch nicht zum Verkauf...

 

hehe guter Konter, das kamma net annerst sagen.

 

Der Thread allerdings ... Pillepalle.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...