Kochedua Geschrieben: 9. April 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. April 2021 20210409_204942.mp4 Guten Tag Community, ich bin stolzer Besitzer eines 318i aus 1989 mit einem M40 Vierzylinder, welcher ca. 206 Tausend Kilometer auf dem Tacho hat. Nach einem Wechsel des Ventiltriebs (Schlepphebel, NW, Druckstücke, Hydros und der Ölleitung) fiel mir ein hochtöniges, "surrendes" Geräusch im niedrigen Drehzahlbereich auf (Video anbei). Die Pleuellagerschalen wurden noch nicht gewechselt. Könnt ihr mir da weiterhelfen? Beste Grüße Eddi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
NULLZWOtii Geschrieben: 15. April 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2021 Ferndiagnose ist da immer schwer und ich bin nicht sicher, ob ich auch das identifiziere, was Du meinst. Grundsätzlich höre ich da nix beängstigendes, was unser M40 nicht auch machen würde. Ich denke, was Du meinst ist irgendein bei einer bestimmten Drehzahl in seiner Eigenfrequenz mitschwingendes Bauteil, vermutlich irgendein Kunststoffteil. Aber alles ohne Gewähr, siehe oben. Am besten hört sich das mal jemand vor Ort an. weissblaue Grüße, Michael Zitieren Zitat Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience! Meine Homepage: ** nullzwotii.de ** *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...*** Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mahathma Geschrieben: 15. April 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. April 2021 Also mit den gleichen Einschränkungen wie Michael das beschrieben hat, so hört sich mein M40 identisch an. Wenn er sauber läuft... Zitieren Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein... Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kochedua Geschrieben: 16. April 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 16. April 2021 Hallo und vielen Dank für eure Antworten, tatsächlich handelte es sich um einem zu stark gespannten Zahnriemen, ausgelöst durch die Spannrolle etwas lockern und wech isses, soviel dazu 😅 Beste Grüße Eddi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.