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kupplungshydraulik entlüften


jannis320iM20
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da ich verwöhnt bin und auf arbeit immer den druckkessel nehm hab ich einen geber oder nehmer zylinder der hydraulik noch nie per hand entlüftet (bzw fuß):D

 

könnte mir jemand kurz beschreiben was ich genau mache wenn ich mit pumpen versuch das zu entlüften? ähnlich wie bei der bremse?

ich muss n auto holen desen einziger defekt dieser ist. warscheinlich eben der am getriebe und luft steigt ja nach oben....:D

zu hülf! danke!:drink:

IMG-20190521-WA0013.jpg

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hi,

 

richtiges Entlüften geht scheinbar so (laut den Büchern wo ich habe undmeinem BMW Händler) und zwar von unten nach oben *fg*. D.h. die Flüssigkeit soll in den Ausgleichsbehälter gepummt werden.

 

Laut den Büchern soll man einen Schlauch auf den Entlüftungsnippel von einem Bremssattel vorne und auf den Entlüftungsnippel des Geberzylinders stöpseln. Durch vorsichtiges Pumpen des Bremspedals wird das System entlüftet. Eigentlich ganz simpel *fg*

 

Gruß

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

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Original geschrieben von Stephan325i

hi,

 

richtiges Entlüften geht scheinbar so (laut den Büchern wo ich habe undmeinem BMW Händler) und zwar von unten nach oben *fg*. D.h. die Flüssigkeit soll in den Ausgleichsbehälter gepummt werden.

 

Laut den Büchern soll man einen Schlauch auf den Entlüftungsnippel von einem Bremssattel vorne und auf den Entlüftungsnippel des Geberzylinders stöpseln. Durch vorsichtiges Pumpen des Bremspedals wird das System entlüftet. Eigentlich ganz simpel *fg*

 

Gruß

 

Ein bischen genauer muß man schon arbeiten!

 

1. Nur mit zwei Personen arbeiten

2. Bremse links vorne verwenden und durchsichtigen Schlauch (Länge nur wie nötig) verwenden.

3. Nicht den Geber- sondern den Nehmerzylinder mit dem Schlauch verbinden.

4. Entlüfter vom Nehmerzylinder öffnen.

5. Sorgfältiges Vorgehen wie bei jeder Bremsenentlüftung. Eine Person im Auto "pumpt" mit dem Bremspedal auf Zurufen von Person Zwei, der die linke Vorderbremse "entlüftet". Vorsicht walten lassen.

Im Schlauch dürfen keine Luftblasen sein. Sobald man dann die Luftblasen im Vorratsbehälter (Achtung, rechtzeitig auffüllen!!!) nicht mehr hört, Entlüfter am Nehmerzyli schließen.

6. Sorgfältige Kontrolle der Arbeiten.

 

Ich mag diese Methode nicht, da bei den alten Kisten Gefahr für Dichtungen im Hauptbremszylinder besteht.

 

Ist aber nicht soooo schwer durchzuführen.

Ich fahre so gerne Heckantrieb, weil ich schon immer faul bin:

Was das Auto hinten rutscht, brauche ich vorne nicht zu lenken!

 

Ciao, Peter

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