Chrizzo1989 Geschrieben: 23. März 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2021 (bearbeitet) Tach Gemeinde Hatte den Wagen gekauft, auch vollkommen zufrieden bist auf die Höhe an der Hinterachse. Verbaut waren Recht frische KW Federn, Tieferlegung in mm muss ich nochmal nachschauen. Vorne passt's super, aber hinten ohje... Dann etwas gegoogelt und zum Schluss gekommen dass vllt die falschen Federn für den Touring etc verbaut wurden. Der nächste Schritt war mir 35mm H&R Federn zu bestellen. Also diese bestellt und eingebaut. Probeweise vom Kollegen Golf 1 BBS Felgen montiert mit 185er reifen ( diese sind sogar noch etwas kleiner als die 14 Zoll Stahlfelgen mit Ballonreifen) Schlussendlich steht er hinten wieder äußerst hoch, trotz der neuen Federn Randnotiz: vorne wurde noch nichts gewechselt, immernoch die KW Federn drinne. Federunterlagen bloß die dünnen Standard Dinger oben wie unten. Bild 1,2,3: Kaufzustand mit 14 Zoll und KW Federn Bild 4,5,6: H&R 35mm federn in 15 Zoll BBS Felgen und 185er Reifen. Vielleicht hat ja jemand die selbe Erfahrung gemacht und kann mir da helfen. Danke im vorraus Grüße aus Herne Bearbeitet: 23. März 2021 von Chrizzo1989 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. März 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2021 Ich gehe mal davon aus, due hast überprüft, dass die Federn die richtigen sind? Was fehlt denn noch alles am Auto, wenn schon der Schalldämpfer fehlte(das ist alles Gewicht). Des Weiteren ist der Gummi mit 185 arg mau. Aber ganz am Ende zeigen gerade die leichten Vfl das Erscheinungsbild immer auf der HA. Daher hilft eigentlich nur ein Gewindefahrwerk, kann das Monotube empfehlen. Auf dem Bild ist hinten noch Restgewinde. Standard, nix gepfeffert o.ä. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. März 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2021 Und hier einmal H&R 35mm (blau) mit Kreuzspeichen 7x15 mit 205/50er Reifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrizzo1989 Geschrieben: 23. März 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2021 Jungs danke für die Bilder !! Mit dem monotube werde ich mir Mal durch den Kopf gehen lassen Eig fehlt nurnoch der Auspuff, Reserverad wurde auch schon reingelegt. Vielleicht macht es ja auch wirklich der dünne Reifen (185er) Jannis bei dir mit dem 205er Reifen sieht's echt top aus! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrizzo1989 Geschrieben: 23. März 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2021 vor 37 Minuten schrieb jannis320iM20: Und hier einmal H&R 35mm (blau) mit Kreuzspeichen 7x15 mit 205/50er Reifen. War er denn zunächst höher und sich das ganze hat etwas gesetzt ? Sonst noch was zur Bescherung im Kofferraum zufällig ? Hier das sind meine Federn Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
m332 Geschrieben: 23. März 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2021 (bearbeitet) vor 48 Minuten schrieb jannis320iM20: Ich gehe mal davon aus, due hast überprüft, dass die Federn die richtigen sind? Was fehlt denn noch alles am Auto, wenn schon der Schalldämpfer fehlte(das ist alles Gewicht). Des Weiteren ist der Gummi mit 185 arg mau. Aber ganz am Ende zeigen gerade die leichten Vfl das Erscheinungsbild immer auf der HA. Daher hilft eigentlich nur ein Gewindefahrwerk, kann das Monotube empfehlen. Auf dem Bild ist hinten noch Restgewinde. Standard, nix gepfeffert o.ä. Moin Jannis, sehr schönes Auto hast du. Welche Reifengröße fährst du auf der Felge? Schöne Grüße Marco Bearbeitet: 23. März 2021 von m332 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. März 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2021 vor 14 Minuten schrieb m332: Moin Jannis, sehr schönes Auto hast du. Welche Reifengröße fährst du auf der Felge? Schöne Grüße Marco Das sind 205/45R16. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 23. März 2021 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2021 vor 19 Minuten schrieb Chrizzo1989: War er denn zunächst höher und sich das ganze hat etwas gesetzt ? Sonst noch was zur Bescherung im Kofferraum zufällig ? Hier das sind meine Federn Nein eigentlich keine Beschwerung o.ä., nur die Batterie war da schon hinten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrizzo1989 Geschrieben: 23. März 2021 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. März 2021 vor 1 Minute schrieb jannis320iM20: Das sind 205/45R16. Geil, auch die Farbe 🙂✌🏻 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geeo Geschrieben: 24. März 2021 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2021 Ich fahr 60/40 am VFL und er will hinten wirklich nicht so leicht runter.. Bei mir sind 15 Zoll Felgen mit 205/55 Reifen verbaut die das Radhaus dann aber trotzdem ganz schön ausfüllen. Ist Geschmackssache ob man einen so hohen Reifen fahren will, aber grad zu VFL passt es ganz gut mein ich. Es gibt auch noch 60mm Federn für hinten, da wirst du dann aber die Dämpfer mit tauschen müssen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrizzo1989 Geschrieben: 24. März 2021 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. März 2021 vor 1 Stunde schrieb Geeo: Ich fahr 60/40 am VFL und er will hinten wirklich nicht so leicht runter.. Bei mir sind 15 Zoll Felgen mit 205/55 Reifen verbaut die das Radhaus dann aber trotzdem ganz schön ausfüllen. Ist Geschmackssache ob man einen so hohen Reifen fahren will, aber grad zu VFL passt es ganz gut mein ich. Es gibt auch noch 60mm Federn für hinten, da wirst du dann aber die Dämpfer mit tauschen müssen. Hey Geeo Hast du zufällig ein Foto zur Veranschaulichung ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Geeo Geschrieben: 27. März 2021 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 27. März 2021 Am 24.3.2021 um 17:36 schrieb Chrizzo1989: Hey Geeo Hast du zufällig ein Foto zur Veranschaulichung ? In dem Thread von mir findest du die "Story" von meiner Tieferlegung sowie die Bilder. Falls du noch Fragen oder Bilder hats kannst du dich gern melden Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Chrizzo1989 Geschrieben: 28. März 2021 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 28. März 2021 vor 16 Stunden schrieb Geeo: In dem Thread von mir findest du die "Story" von meiner Tieferlegung sowie die Bilder. Falls du noch Fragen oder Bilder hats kannst du dich gern melden Danke Geeo, werde ich mich aufjedenfall reinlesen!😁 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.