leonshl Geschrieben: 19. März 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2021 Hallo, Ich bin Leon, 17 Jahre aus Bonn. Seit einigen Monaten bin ich nun meinen E30 am restaurieren und fertig machen. Inzwischen war ich größtenteils fertig nur gab es ein Problem mit Ölverlust an der Getriebeglocke. Radialdichtring der Kurbelwelle wurde schon gewechselt. Kann die obere Dichtung der Ölwanne (Position 3 im Bild) bei eingebautem Motor/Getriebe gewechselt werden? Reicht es den Motor um ein paar Zentimeter anzuheben? Für jede Hilfestellung /Anleitung wäre ich sehr dankbar! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pat4 Geschrieben: 19. März 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2021 Das geht. Ist recht eng aber wenn du den Motor anhebst, geht die Ölwanne raus. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. März 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2021 Jep, auch schon im eingebauten Zustand gemacht. Funktioniert. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonshl Geschrieben: 19. März 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2021 vor 4 Stunden schrieb pat4: Das geht. Ist recht eng aber wenn du den Motor anhebst, geht die Ölwanne raus. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk Okey, danke schonmal! Aber sicher, dass es auch bei dem M10 geht? Und kommt man dann auch an die hinteren Schrauben am Getriebe dran? LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonshl Geschrieben: 19. März 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2021 vor 3 Stunden schrieb Rübli: Jep, auch schon im eingebauten Zustand gemacht. Funktioniert. Auch bei einem E10 Motor in deinem Fall? Bist du an die hintersten Schrauben drangekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pat4 Geschrieben: 19. März 2021 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2021 da ist so eine Kappe drauf zum Getriebe hin, die kann man abnehmen (meine das sind 4 Schrauben). Kannst dir im etk anschauen . Ist die Nr 11 14 1 277 030. Geht schon, hab's schon so gemacht.Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jannis320iM20 Geschrieben: 19. März 2021 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2021 Jo, die Aluschale lässt sich abnehmen, darunter sind ganz normal die Schrauben 10er Schlüsselweite der oberen Ölwanne. Kannst in dem Zuge auch mal nach den Pleullagern sehen. Da kostet das Set von Glyco auch nur um die 60Eur und man ist auf der sicheren Seite. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
leonshl Geschrieben: 19. März 2021 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2021 vor einer Stunde schrieb jannis320iM20: Jo, die Aluschale lässt sich abnehmen, darunter sind ganz normal die Schrauben 10er Schlüsselweite der oberen Ölwanne. Kannst in dem Zuge auch mal nach den Pleullagern sehen. Da kostet das Set von Glyco auch nur um die 60Eur und man ist auf der sicheren Seite. vor 1 Stunde schrieb pat4: da ist so eine Kappe drauf zum Getriebe hin, die kann man abnehmen (meine das sind 4 Schrauben). Kannst dir im etk anschauen . Ist die Nr 11 14 1 277 030. Geht schon, hab's schon so gemacht. Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk Jo werde es mal versuchen die Tage mit denn Tips. Danke für die Hilfe schonmal, werde mich ggf. nochmal melden:) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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