Zum Inhalt springen

Soviel dazu!


SNUP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

@Kasi: wiso mischt du dich in solche Diskusionen nicht ein, gerade wenn du eine andere Meinung hast, wäre es eine Bereicherung, diese zu höhren. Ich denke mal ein Thread, wo sich alle die Klinke reichen ist auch nicht gerade bereichernd. Achja, ich schreibe auch nur so viel, weil mir langweilig ist. Bin umgezogen in eine 20 qm² wohnung und das einzige was toll ist, ist die T3 Standleitung.

 

Das is ganz einfach. Weil dieses ständige Gemecker und rumdiskutiere über solche Sachverhalte sie weder ändert noch im geringsten weiterbringt.

Diejenigen, die nämlich an den Hebeln sitzen, die interessiert das was du/wir hier sagen so einfach mal überhaupt gar nicht.

 

Der Atomausstieg ist auch vom prinzip her sinnvoll und wäre ohne solche Leute sicher nicht so weit, wie er jetzt ist.

 

na also, sag ich doch :-)

 

 

Sollen die tun was sie wollen, aber wo bitte ist die Rechtsgrundlage für ihr handeln.

 

wiebitte ?

 

Einfach ein paar runterschießen und Fertig
Das selbe ist mitm Kastortransport einfach über 2-3 drüberrollen

 

Wo bitte ist deine Rechtsgrundlage ? Hausfriedensbruch ? Verletzung des Eigentums ?

 

Das System ist wegen seiner ewigen Tolleranz total am Arsch

 

Genau aber wegen der Toleranz derer, die im System leben.

Wenn dir jetzt was net passt, dann gehst ins Internet schreibst deine Meinung bzw. tust sie bei Freunden/Familie kund. Ihr diskutiert vielleicht etwas drüber und das wars. Am Gegenstand selbst hat sich nix geändert, es bestand auch nie die Chance dazu.

Wenn man sich allerdings etwas Mühe gibt, vielleicht mal Leute sucht die der selben Meinung sind und versucht Medienwirksam etc. das ganze darzustellen, dann hat man wenigstens die Chance das irgendjemand von denen die es ändern könnten da mal hinhören.

Und eine Form dieses Aufsichaufmerksammachens sind halt nunmal Demonstrationen.

Und ohne nen Gewissen Druck, tut sich politisch doch wirklich nix.

 

Es gibt sonen Satz, der passt da ganz gut rein.

Nen System kann man nur von Innen heraus ändern.

Es stehen einfach zu wenige Leute in der BRD auf und machen mal was.

 

Aber wenn ich dann wieder lese dass irgendwo ein Gefängniss gebaut wird, in dem es einen Pool und eine Sauna gibt, dann geht mir richtig einer ab

 

Ey dann tu was dagegen.

Schnapp dir 200 Leute die der selben Meinung sind (die werden ja sicher zu finden sein, es gibt auch dafür Plattformen !) fahr da hin, ruf die Presse an, und mach ma bissle Wind.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also Jungens, was soll denn diese kurzsichtige Diskussion hier?

 

Habt ihr, also insb. die Leute, die hier für "hartes Durchgreifen" plädieren nicht selbst schonmal davon profitiert, dass jemand anders bei EUREN Fehlern, falschen Ansichten, und vorsätzlichen Vergehen ein Nachsehen gehabt hat ?

Keine Sorge, ich will hier keineswegs Kinderschänder in Schutz nehmen! Aber wer kann hier schon ernsthaft behaupten, alle Hintergründe einer Tat zu kennen? Das ist nicht möglich, und uns als Medienkonsumenten insbesondere nicht !!!

 

Seit wann gibt es eine verbriefte Pflicht auf der Autobahn schneller als 60 zu fahren ? Meines Wissen ist 60 die Mindestgeschwindigkeit, oder wars 80 ?

Im Gegenteil, JEDER Verkehrsteilnehmer hat die PFLICHT auf die anderen Rücksicht zu nehmen und von dieser pflicht ist NIEMAND, auch wir hier, nicht ausgenommen !!!

D.h. wenn ein Corsafahrer mit 120 auf der linken Spur schleicht und in Zeitlupe überholt mag das zwar auf mangelnde Umsicht hindeuten, wohl aber kaum das Recht einräumen den von der Straße zu "schubsen".

 

Also bitte, etwas mehr Zurückhaltung hier im Thread.

 

Und diese Stammtischproleten, die meinen, man könnte aufgrund eines Fernsehbeitrags (ich meine, gibt es eine verzerrtere "Tatsachenschilderung" als in einem Fernsehbericht ??) ein radikales Urteil fällen gehören IMHO ebenfalls gleich mit vom Dach geschubst. Echt ma! Früher nannte man sowas den Mob, der aufgrund irgendwelcher Anklagen (ohne Prozess!) jemanden aufm Scheiterhaufen verbrannte. Aber das war ja was anderes oder wie ?!? Das war ja früher und sowas gibts ja in unserer achso zivilisierten modernen und 3-mal schlauen Gesellschaft nicht mehr.

 

Und wenn Atomkraftgegner sich an Schienen ketten und einer meint man müsste die überfahren... ja wo sind wir denn hier !?! Das ist Mord, mit bissl Glück nur vorletzlicher Totschlag! Und das wegen Ausübung der freien Meinungsäußerung. Diejenigen, die hier im Fall des Kinderschänders die Verhältnissmäßigkeit der Mittel in Frage stellen, sollten sich seslbt auch mal diese Frage stellen.

 

Fazit: Es ist längst nicht alles zu einfach und klar wie es scheint. Basta.

 

MD

der sich jetzt nen Beruhigungstee machen wird...

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@toschu: hast du bereuflich etwas damit zu tun?

 

Nöö, beruflich nicht, aber als Staatsbürger, der alle vier Jahre zur Wahl gehen darf und des Lesens und Denkens mächtig ist, ist mir das Grundgesetz sehr wohl bekannt. Zumal die von uns gewählten Volksverteter darauf vereidigt werden, so wie z.B. auch Bundeswehrsoldaten (Hallo, Latte, liest Du eigentlich durch auf was Du Eide ablegst? Immerhin vertrittst Du die Bundesrepublik Deutschland nach außen hin. Oder scheren Dich hier auch Leute über einen Kamm, weil einige deutsche Soldaten auch mit Fotos bewiesen haben, dass sie geistig nicht reif sind? ).

 

Das Grundgesetz Artikel 1 ist wohl jedem bekannt, nur wird bei einer solchen Strafmaßnahme, wie Kinderschändung das StGB bemüht.

 

Dafür, die Demonstranten gegen die Castortransporte und Kinderschänder auf eine Ebene zu heben, habe ich null Verständnis.

 

Die einen äußern eine Meinung, die auch politisch ist, gewaltfrei gegenüber Dritten, der andere übt Gewalt aus gegen Wehrlose.

 

Das erste ist gelebte Demokratie, das Zweite ist ausgeübte Anarchie (Def. das Recht des Stärkeren, Akzeptanz von Gesetzlosigkeit, die Anmaßung: das Recht bin ich).

 

 

Für die Weiterführung der Diskussion bitte ich um konstruktive Beiträge, oder habt ihr das Grundgesetz bereits auf Grund gesetzt?

 

Bisher las es sich bei einigen so als wenn sie sich draufgesetzt hätten! Erreicht man dadurch auch eine höhere Position? ;-)

Opas Gangnam Style ... :klug:
... seit 4325
Tagen wieder im E30 unterwegs!

 

Haftungsausschulz: Ich habe keine Ahnung vom E30, von anderen Autos oder von überhaupt irgendwas und beherrsche die gängige Verkehrssprache nicht. Die oben vorgefundene Aneinanderreihung' von Bachstuben, Zahlen und/oder Zeichen geschah überraschend zufällig und war nicht beabsichtigt. Das Lesen der Beiträge, Verstehen von Inhalten und/oder Enträtseln von Zusammenhängen sowie Befolgen vermuteter Ratschläge erfolgt auf eigene Geh/Fahr. Eventuelle Spuren von Substanz und/oder Sinn stellen keine Beratungsleistung dar, begrünen somit keine Haftung und sind ebenso unbeaufsichtigt, wie sie sowieso jeder Grunzlage entbehren. Keine Klebkraft ebenso für Folgeschädel, Schädel aus Nebenleistungen und/oder ausgemopfte Gnurpsverwuddelung. Es gilt absurdistanisches Recht, jegliche Anwendung verallgemeinernder Geschlechtsbedingungen ist von vornherein so zwerglos wie von hintenrum; von den Seiten ebenfalls. Nachdruck - auch ausgezogenerweise - nur mit ausgedrückter Geh- und Nehmigung des Uhrhebärs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Kasi: Dass meine Wortwahl im ersten Post etwas hart war habe ich ja bereits geschrieben. Zum Thema Rechtsgrundlage, das habe ich zwar bereits versucht zu erklären aber hier nochmal. In allen diesen Fällen bin ich aus der Sicht wie ich beschrieben habe derjenige der das Gesetz als zweites bricht. Ich wende lediglich diese Gewalt an um zu meinem Recht zu kommen.

Dass ich jetzt nicht hergehe und jeden der auf dem Dach steht runter knalle das ist mir klar. Wenn aber klar ist dass als letztes Mittel auch das eingesetzt wird, wär der Held da sicherlich erst garnet raufgeklettert.

In dem aktuellen Fall sehe ich das einfach nicht ein, dass jemand der etwas so schlimmes getan hat uns derart zum Narren halten kann. Was würdest du sagen wenn der deine Tochter in den Griffen hatte (Gott bewahre) und nun da oben spazieren geht. Ich möchte mir das nicht vorstellen.

 

Das mit dem Kastor ist ein heikleres Thema als ich dachte, ich bin eben gegen den Atomausstieg und kann das Handeln anderer in keinster Weise verstehen. Dass da alleine schon eine andere Ansicht ausreicht um mich in keinster Weise zu verstehen ist mir inzwischen klar.

 

Zum Thema nur rumhocken und Presse einschalten... Ich tue bereits das was ich für richtig halte.

 

Das Gefängniss mit dem Pool und der Sauna war eigentlich mehr ein Sinnbild dessen was ich denke was hier verkehrt ist.

 

Zum Rest: Das mit dem Corsa hat ja auch wieder super geklappt. Ich meinte damit nicht dass man im Kleinwagen jetzt nicht mehr überholen darf. Aber es gibt immerwieder verkehrserzieher, die mit Absicht oder aus Faulheit die Spur nicht frei machen, obwohl sie es ohne Einschränkungen könnten.

 

Ich gehe für mein Geld arbeiten und ich habe nicht so einen Fernseher, was unter anderem auch an so manchen Sozialabgaben liegt. Ich halte diese Abgaben für richtig und notwendig und verurteile auch keine Menschen die diese dann beziehen müssen. Aber egal wann ich mir diesen Fernseher gekauft habe, der ist auch noch bares Geld wert, warum sollte ich mir also so einen Luxus erlauben dürfen und muss gleichzeitig von anderen Geld erhalten damit ich was zum Essen bekomme. Da ist für mich das Verhältniss nicht gegeben. Ich musste auch einige mir lieb gewonnene Dinge verkaufen um mir mein Studium zu finanzieren. BaFög habe ich übrigends aus den Gründen nicht beantragt die ich die ganze Zeit zu erklären versuche.

Dass jetzt nicht jeder der einen großen Fernseher hat ein sozialschmarotzer ist ist mir auch klar.

 

Da wohl auch die Aussagen von MD auf mich bezogen sind will ich mich dazu auch noch äußern: Kasi hat eine andere Meinung als ich und die respektiere ich, ich versuche ihn in keinster Weise zu beleidigen und hier lediglich das zu sagen was ich denke ohne es Forumskonform herunterzuspielen.

Was du hier machst sind mir Dinge unterstellen die ich so nie gesagt/geschrieben habe. Hast du meine Sachen überhaupst gelesen? Wenn ein Corsa auf der linken Spur ist um zu überholen soll ers tun, ich habe von was anderem geredet. Dass ich ihn von der Straße schubsen will/werde kann ich bei mir auch nicht lesen.

In der heutigen Welt ist es wohl nicht anders möglich sich seine Meinung nicht aus den Medien zu holen, oder warst du überall dabei? Dass ich für meiner Meinungsbildung nicht die RTL2 Action News und die Bild zuhilfe nehme versteht sich bei mir von selbst, soll aber jeder so machen wie er will.

Dass jemand vom Dach geschubst wird habe ich auch nie gefordert und von einer verhandlungsfreien Verurteilung kann ich auch nix lesen.

 

Soviel zum Thema Zurückhaltung und ...so einfach ist das nicht.

Und jetzt darfst du mir was von deinem Beruigungstee abgeben.

 

Im Endeffekt hat Schumuckl recht, sowas gehört hier nicht her, im Normalfall beteilige ich mich auch nicht an solchen Diskussionen in solchen Foren. Aber das is meine Meinung und ich habe versucht sie zu erklären.

Ich habe auch versucht sachlich zu bleiben und wollte niemanden hier persönlich beleidigen, was ich meiner Ansicht nach auch nicht wirklich getan habe, wenn doch dann war das nicht meine Absicht.

 

Meiner Meinung nach passen meine Aussagen sehrwohl alle zum Thema, der Titel des Themas ist ja nciht "Da läuft wer auf dem Dach rum, was soll ich tun?"

Von mir aus ist die Diskusion allerdings eingestellt, zu einem Ergebniss führt das doch sowieso nicht.

 

EDIT: Frisch hinzugekommen: Ich stelle Kastorgegener und Kinderschänder nicht auf eine Ebene, ein Zitat wirst du mir sicherlich nachreichen. Was ich auf die selbe ebene Stelle ist wenn einer aufs Dach steigt und uns alle verarscht und wenn sich welche auf die Schienen ketten (und zumindest mich verarscht).

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@itschi: Nimms bitte nicht zu persönlich. Meine Worte waren eher allgemein und grundsätzlich gemeint.

Und nein, ich war auch nicht überall dabei (eigentlich nirgendwo), und aus diesem Grund nehme ich mir auch nicht heraus über einen Mitmenschen - jawohl, auch in vieler Hinsicht kranke Menschen sind Mitmenschen - ein derart hartes und endgültiges Urteil zu fällen. Alles was ich will ist ein Müh mehr Unterscheidungsvermögen, ein weiterer Horizont, etwas mehr Weitblick - ganz allgemein und unpersönlich.

 

MD

Schlachte M40 Limo mit guter Ausstattung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm gut vergessen und vergeben :)

 

Im nachhinein sehe ich auch ein dass ich einiges hier nicht sagen hätte sollen jetzt einfach die Klappe halten und alles über mich ergehen lassen kann/will ich aber net.

 

Tut mir leid wenn ich euch persönlich angegriffen habe oder ihr euch irgendwie angesprochen gefühlt habt, vorallem Kasi, Muckl und MD.

 

Alles was ich sagen wollte ist dass der Staat ab und zu das recht haben sollte härter durchzugreifen, hier ging es ja nicht um jemanden der am Kiosk um das Pfand beschissen hat.

Dies aber natürlich in einem Verhältniss stehen muss und geregelten Ablaufen soll, vorallem dass habe ich bei meinen Aussagen wohl außer acht gelassen bzw. zuwenig betont.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

. Aber wartet mal ab, wenn in Bayern wieder Meterhoch Schnee auf ihren Dächern haben, dann sind wir Soldaten wieder die Besten.

 

Ich habe bislang immer gedacht, ein deutscher Soldat dient aus Überzeugung dem deutschen Volke.

Ich finde es sinnvoller , wenn Soldaten konstruktiv eingesetzt werden und nicht am Hindukusch verheizt und zerschossen werden.

Hört sich ja so an als wenn "Schneeschnippen in Bayern" für Dich eine der niederen Arbeiten wäre...obwohl das richtige Hilfe ist und die beste Werbung die die BW haben kann!.

 

 

 

Ansonsten scheinen hier ja einige Herren Meinung mit Beleidigung zu verwechseln...naja, hat ja beides ein "-ei-" und ein "-ung-".... .

 

Emotionen und Diskussionen zum Thema "Kinderschändung" kann ich nur insoweit nachvollziehen, als dass man auch dabei bleibt und nicht zu Castortransporten überleitet.....

 

....Übrigens debattieren hier einige darüber, dass dem Täter eine zu große Plattform gegegeben wird....

 

Allerdings lebt diese Plattform vom Voyeurismus einiger Millionen Menschen, die am Fernseher sitzen oder Bildzeitung kaufen, um dann letztendlich auch nur sagen zu können "Ihhhh, Kopf ab"....

Damit dass sich hier einige Diskussionsteilnehmer die anderen verbal zerreissen bedienen sie dieses Klischee.

 

 

Bei aller Meinungsbildung wird hier das Wichtigste vergessen, das Opfer!

 

In meinem Bekanntenkreis habe ich so einen Fall. Glaubt, mir diese Frau führt gar kein Leben mehr, wie andere es kennen....

 

Es ist richtig, dass die Staatsgewalt auch durch Gesetze Menschen schützen muss und Gewalt verurteilen muss, bzw. bestrafen muss....

 

Gesetze zum Schutz und zur Strafe sind genügend da, man muss sie nur anwenden.,..

 

Im übrigen gíbt es nicht nur körperliche Gewalt, sondern auch Gewalt durch Sprache...vielleicht könnten hier einige Herren daran denken, wenn sie etwas schreiben...

 

:meinung: mit "ei" und "ung"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kasi hat eine andere Meinung als ich und die respektiere ich, ich versuche ihn in keinster Weise zu beleidigen und hier lediglich das zu sagen was ich denke ohne es Forumskonform herunterzuspielen.

 

dacht ich mir jetzt auch net so.

http://www.ballettschule-graf.de/1stmaster.jpg

 

 

So long ...

Andi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...