Zum Inhalt springen

Motor M20


Lelo91
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus zusammen

 

ich bin seit heute stolzer Besitzer eine e30 mit der m20 Maschine.

der Motor hat jetzt 143tsd gelaufen & vom Vorbesitzer wurde der zahnriemen wohl vor 2000km getauscht.

Der Motor läuft an sich ganz gut allerdings schwitzt er ein bisschen (kann noch nicht sagen wo genau da ich ihn ja erst seit heute habe).

ich möchte gerne lange was von dem Auto haben insbesondere vom Motor & bin bereit Geld in die Hand zu nehmen & auch prophylaktisch Sache zu erneuern & zu tauschen.

nun die Frage an die Community was würdet ihr empfehlen raten oder wie auch immer ? Worauf sollte ich achten & was sollte ich alles machen/austauschen ? 
 

freue mich über jede Info & Anregungen 

 

besten Gruß!!!👍🏻🙂

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wenn Du Dir nicht wirklich sicher bist ("Wohl vor 2tsd km"), dann mach den ZR, dabei siehst Du die Stirn vom Motor schon mal und evtl. ist es ja der entsprechende Simmering vorne, der ölt (sehr beliebte Quelle fürs ölen). Dann noch die Ventile einstellen, damit ist VDD auch schon mal getauscht, und dann würde ich fahren und beobachten. Auf Vorrat was machen, ist bei dem niedrigen KM Stand absolut nicht angezeigt - regelmäßig Ölwechsel nicht nach SIA sondern nach der Regel spätestens alle 10tkm oder mindestens 1x im Jahr und gut ist.

 

Schau Dir mal das Kühlwasser an - das wird von den wenigsten gewechselt.

 

Und wenn Du das Auto erstmal einen zeitlang fährst, tun sich von ganz alleine die Ecken bei Karo und Fahrwerk auf, in die Du Deine Penunzen von ganz alleine versenken darfst. Spar das Geld für rein "vorsorgliche" Motorgeschichten also besser erst einmal. Der m20 meldet sich von ganz alleine, wenn er Zuwendung will.

 

Bis dahin:

Viel Spaß mit dem Auto.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...