Zum Inhalt springen

Drehzahlmesser und Kraftstoffanzeige defekt


Yunus583
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Community ich habe eine 318i e30 m40 bei dem der drehzahlmesser am tacho jedesmal wenn ich den motor starte bei 2000 Umdrehung bleibt. Die Beleuchtung hinterm Drehzahlmesser ist auch aus. Ausserdem spinnt noch die Kraftstoff anzeige und ich habe schon die Sicherungen 10 und 12 gewechselt. Kombiinstrument auch schon abgebaut und wieder dran gemacht. Woran kann das denn noch liegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

es gibt unter dem Schaltsack eine Kante, an der ein Kabelstrang scheuert. Wenn da Leitungen blank sind, fallen Drehzahlmesser und andere Anzeigen aus. Es ist einfach, da mal nachzuschauen, brauchst nur den Schaltsack unten an der Mittelkonsole aushängen, und schon siehst du rechts den Kabelstrang.

Servus vom Heli

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb Yunus583:

Hey super vielen dank für die Hilfe, nur kleines Problem habe ein Automatik Getriebe. Hätte ich erwähnen sollen sorry

Ich denke, auch unter dem Schalthebel fürs Automatikgetriebe wird dieser Kabelbaum sein.

 

Aber jetzt, wo du das mit dem dubios eingebautem Radio sagst, würde ich das zuerst erforschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade. 
Ixh habe aber das kombiinstrument jetzt ausgebaut um zu gucken ob ich vllt iwas erkenne aber keine Ahnung konnte jetzt so nix sehen der zeiger lässt sich ganz normal mit dem finger bewegen. 
nur beim Kraftstoffanzeiger habe ich das gefunden.

 

weiss du denn zufälligerweise wofür dieser kabel vorne am linken schweinwerfer ist der stand da so lose rum

E570EE3F-62B6-43BA-B9B7-258C7426876D.jpeg

0B1FF3DD-96BD-4770-940D-463CA8F2FC17.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...