Zum Inhalt springen

318i Automatik geht nicht in die Gänge 1,2 rein

Yunus583
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo liebe Comunity 

ich will mit ein e30 zulegen ein 318i mit dem m40 Motor Baujahr 1989. Einziges Problem wenn ich den „Ganghebel“ auf 2, 1 legen will geht er einfach nicht rein als wäre eine Blockade da. Ich hab mit andere Modelle angeguckt und die haben so einen knopf unterm schalthebel aber das was ich kaufen mochte hat dies nicht.

ich hoffe ihr könnt mir sagen ob das eventuell ein getriebe Problem ist oder ganz normal und ich nur die Bedienung nicht weiss.

C27437FA-001E-4C2F-BDD4-B3BF77703CDE.png

Der muss auch den "Knopf" unter dem Schalthebel haben, wie entriegelst du sonst die Sperren für P, R und aus N heraus auf D 8-/ ?

Das Ding zerbröselt gerne mal und die Sperrstange fällt nach unten. Wird dann mit Gewalt am Hebel gewürgt, gehen die Sperren in der Schaltkulisse kaputt. Aber wer schaltet schon in 2 oder 1... deshalb bleiben die dann heil. Deshalb tippe ich mal auf hineingefallene Stange und zerstörte Sperren für P,R und D und 3.

Gruß

Markus

Also der „Knopf“ ist da die verkäuferin hat es einfach nur nicht gecheckt. Problem aber der ist auf dauer hineingedrückt. Ich habe heute den wahlhebel oben abgebaut sodass ich den plastikstab rausziehen konnte und dann versucht so auf 2,1 zu schalten hat trotzdem nicht geklappt.🤷🏽‍♂️
Habe aber jetzt noch ein anderes Problem der Drehzahlmesser ist defekt der ist dauerhaft wenn ich den Motor starte auf ca 2000 Umdrehung. Schalte ich den Motor aus geht er wieder auf 0. Sicherung Nr. 10 und 12 habe ich auch scho gewechselt klappt auch nicht. Ausserdem spinnt die kraftstoffanzeige auch sowie die Beleuchtung hinter dem drehzahlmesser ist auch aus

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...