Zum Inhalt springen

Neuvorstellung aus OWL


Jerome94
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

auch ich möchte mich hier im Forum kurz vorstellen.

 

Zum Ende des letzten Jahres konnte ich mir den Traum eines e30 Cabrios VFL erfüllen.

 

Warum ist ein e30 Cabrio mein Traumauto? -

Ganz klar: In meiner Kindheit hatte mein Vater einen e30 318i M10 mit M-Tech 1 Paket und Shaddowline.

In dieses hatte ich mich, schon als kleiner Junge, verliebt und saß häufig in dem e30.

Jede Fahrt habe ich genossen!

Der Vater meines Kumpels aus der Kindheit führ und fährt noch heute ein weißes e30 Cabrio mit M20B20 Motor. 

Nach der ersten Mitfahrt, habe ich mich nicht nur in den e30 sondern ebenfalls auch in das e30 Cabrio verliebt.

 

Am letzten Mittwoch (24.02.), an meinem 27. Geburtstag, führte ich die erste Ausfahrt mit meinem e30 Carbrio durch.

Es sind noch einige Dinge zu tun. Bspw. Lenkradtausch auf M-Tech1; Lackaufbereitung; Schönheitsreparatur im Innenraum; Wechsel des Lüfterwiderstandes, etc.

Außerdem höre ich ein geschwindigkeits Abhängiges Rauschen/Schleifen von der Hinterachse, welches noch diagnostiziert werden muss. -Evlt Diff.?

 

Ich freue mich auf die kommende Saison

 

Kurz zu den Daten meines Schätzchens:

 

BMW e30 320i

M20B20

Baujahr 1989

Diamantschwarz

ca. 205.000km

 

 

IMG_2530.thumb.JPG.35a84dacf3d1402b3d7cc2c72989e3ab.JPG

 

IMG_2520.thumb.JPG.cfcaafe873861feefb3102b6effff8c5.JPG

 

IMG_2516.thumb.JPG.3cb6af7089af01c3ebd53dada64959a6.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Moin Jerome und wilkommen hier bei den "verseuchten"!

 

Ich finde es immer wieder bemerkenswert welche Altersgruppen der E30 anspricht. Ich denke halt daran, dass der in der Zeit in der ich meinen Führerschein machte neu war :eek:

Als erstes Auto hatte ich mir einen 200D/8 gegönnt mit heute unvorstellbaren Beschleunigungswerten :D. 0-100km/h in 30sek. Kein Witz! Und damals hingen die "neuen" BMW's mit ihren proligen Doddelscheinwerferfern immer hinten 'dran :-D

 

So, bin mittlerweile ein paar Lenze älter, den /8 habe ich immer noch (wenn auch derzeit nicht fahrbereit) und einen E30 habe ich dazu. Ist für mich wie eine "Zeitkapsel"...

 

Egal. Cool wenn er dir gefällt!

Was die "Wehwechen" betrifft, werden wir das hier sicherlich eingrenzen können.

 

Ansonsten: Genießen! Mein E30 macht mir einfach auf jeder Fahrt Spaß! Dir hoffentlich auch.

Zitat Sandmann (http://www.sandmanns-welt.de/): Die Zeit ist zu knapp für langweilige Autos, Abende vor dem Fernseher oder schlechten Wein...

 

Restlicher Fuhrpark: Saab 9-3 SC TTiD Aero + 9-5 SC 2.3t SE + 900 II Cabrio 2.3i; VW T4 TDI Multivan; Benz 200D/8 (Arbeitsvorrat)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...