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Cabrio B- Säule Schweller


Rainer C325i
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Hallo weiß jemand ob die Original Reparaturbleche der B- Säule/ Schweller wieder verfügbar sind. 
1 Seitenblech Teilstück hinten unten rechts: Teilenr. 41 35 8 134 668  links 41 35 8 134 667 

Oder kennt jemand gute Nachbauten mit Bezugsquelle? 

Gruß Rainer 


Bearbeitet: von Rainer C325i

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

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  • Rainer C325i änderte den Titel in Cabrio B- Säule Schweller

Hallo Rainer,

welche Seite brauchst Du? Ich hab ein Reblech für Links, original BMW nagelneu.
Hatte es mir damals gesichert, da meiner da durch war.
Doch der Karobauer hat nen Blech nachgebaut, um nicht das gute Repblech zu zerschneiden.


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Hallo Enno 

Ich brauche links, rechts bin ich mir noch nicht Sicher habe das Auto noch nicht zerlegt, muss da noch unter der MT 2 Verkleidung  schauen. Wollte vorab aber erstmal sehen ob überhaupt für mich in Frage kommt das Auto zu restaurieren. Bin noch zwiespältig ob ich ihn vielleicht doch verkaufen werde. Wenn würde ich aber gerne auf Dich zurückkommen wegen dem Repblech.

LG Rainer

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

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  • 1 Monat später...

Gestern mal kleine Bestandsaufnahme gemacht beide Seiten Übergänge Schweller zum Seitenteil stark Rost befallen. Wie habt ihr das gelöst.

20210320_122424.jpg


Bearbeitet: von Rainer C325i

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

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Ist eine bekannte Stelle. Öffnen und das wahre Ausmaß des Schadens beurteilen. Meist ist das, was sichtbar ist nur die "Spitze des Eisbergs". Anschließend die Reparatur durchführen. Innen und Außen versiegeln ( Lackaufbau: Grundierung, Spachtel, Füller, Lackieren bis zum Radlauf und zur Zierleiste ) 

 

Nach der Lackierung den Innenbereich des Schwellers mit Hohlraumschutz behandeln. Erst Fluid Film und ca. 1 Monat später Mike Sanders Fett einbringen. 

 

Wenn das Auto sonst gut ist, ist das doch kein Grund es zu verkaufen. 

 

Grüße 

 

 

 

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vor einer Stunde schrieb Benedikt_B:

Ist eine bekannte Stelle. Öffnen und das wahre Ausmaß des Schadens beurteilen. Meist ist das, was sichtbar ist nur die "Spitze des Eisbergs". Anschließend die Reparatur durchführen. Innen und Außen versiegeln ( Lackaufbau: Grundierung, Spachtel, Füller, Lackieren bis zum Radlauf und zur Zierleiste ) 

 

Nach der Lackierung den Innenbereich des Schwellers mit Hohlraumschutz behandeln. Erst Fluid Film und ca. 1 Monat später Mike Sanders Fett einbringen. 

 

Wenn das Auto sonst gut ist, ist das doch kein Grund es zu verkaufen. 

 

Grüße 

Hey Benedikt 

 

Das ist wohl meine größte Baustelle an der Karosserie der Rest ist überschaubar. Denke werde wohl einen Karosseriebauer kontaktieren. 

Gruß 

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

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Hallo Rainer,

ich hab die Stellen aufgemacht, um das Ausmass selber zu sehen.
Darunter alles richtig ordentlich Entrostest mit einer kleinen Sandstrahlpistole.
Dann alles schön mit Rostschutz behandelt.

Danach die Stellen wieder vom Karobauer verschließen lassen, durch die Komplettlackierung.
Und als ich Ihn zurück hatte, die Hohlräume mit Fluidfilm geflutet.
Im Sommer kommt dann noch Hohlraumfett überall rein.

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Am 22.3.2021 um 07:50 schrieb enno:

Hallo Rainer,

ich hab die Stellen aufgemacht, um das Ausmass selber zu sehen.
Darunter alles richtig ordentlich Entrostest mit einer kleinen Sandstrahlpistole.
Dann alles schön mit Rostschutz behandelt.

Danach die Stellen wieder vom Karobauer verschließen lassen, durch die Komplettlackierung.
Und als ich Ihn zurück hatte, die Hohlräume mit Fluidfilm geflutet.
Im Sommer kommt dann noch Hohlraumfett überall rein.

Hallo Enno 

Ich werde mir das genau anschauen. Vermute das am Radhaus unter der MT Verkleidung auch noch Überraschungen auftauchen. Werde den Wagen komplett strippen. 

An Radhäuser und Seitenwände konnte ich auf den ersten Blick nichts finden. Am Tankeinfüllstutzen unterm Gummi sieht auch bisher alles easy aus. Einzige Stelle am Unterboden ist ein Gewindebolzen vom Hitzeschutbech da ist eine kleine Stelle nach innen durch.

Gruß Rainer 

 


Bearbeitet: von Rainer C325i

Regelmäßiges Versagen ist auch eine Form der Zuverlässigkeit

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Die MT Plaste kann einiges verbergen. Gerade da sich bestimmt Dreck drin sammelt und die Feuchtigkeit hält.
So wie die bei den unteren Kotflügelecken.

Ich hab ja das volle Programm gemacht, mit Drehgestell und Karosse vollständig am Unterboden, sowie Innenraum entlackt.

Es waren einige Rostnester und kleine Durchrostungen. Doch Rückblickend war der Unterboden gut und eine Reinigung mit darauffolgender Fluidfilm Behandlung, hätte auch gereicht.

Muss somit jeder für sich entscheiden, wieviel Aufwand man sich antun will.

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