Projekt X 1/4 Geschrieben: 14. Februar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 14. Februar 2021 Moin Gemeinde, ich habe kürzlich einen Schlüssel mit Lichtcontainer geschenkt bekommen und möchte den nun auf meinen Wagen umbauen, also vorne den Rohling austauschen. Geht das, hat das schon mal jemand gemacht und kann mir Tips geben? Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Februar 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2021 Wie Du auf dem Bild sicher selber sehen kannst, ist um den Schlüssel so wenig "Fleisch" AKA Plastik, dass mich schon immer wundert warum der Schlüsselbart bei nem etwas schwergängigen Schloss oder wenn man mal gegen das hakelnde Lenkschloss drückt nicht direkt aus dem Plastik bricht. Ich kann mir das nur so erklären, dass das Material vom Bart auf der einen Seite wo das möglich ist, bis in die Rundung geht, damit sich die Kraft mehr verteilt. Hier was basteln zu wollen, halte ich für ein sinnloses Unterfangen. Georg Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Janosch Geschrieben: 15. Februar 2021 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2021 Hallo, ich habe mal einen Gelbörsenschlüssel in das Gehäuse einer IncaPro Fernbedienung gebaut. Der hält seit einigen Jahren. Allerdings wird er in den meisten Fällen nur fürs Zündschloss gebraucht. Mit ein bisschen feilen und anpassen könnte der auch in den Containerschlüssel passen. Musst halt probieren wie man den vorhandenen Schlüssel raus bekommt. Den neue dann halt mit Sekundenkleber und Backpulver einkleben und evtl. noch ein paar durchgehende Metallstifte durch den Kunststoff und den Schlüssel bohren. Gruß Jan Zitieren Das Leben ist wie ein Spiel, mal verliert man und mal gewinnen die anderen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Georg Geschrieben: 15. Februar 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2021 Geldbörsenschlüssel in ne dafür vorgesehene FFB eingebaut hab ich auch schon mehrfach. Die sind aber oft dafür ausgelegt, dass man nen speziell angepassten Schlüsselrohling einbaut und selbst da hatte ich schon das Problem, dass ich mal ohne nachzudenken gegen das Zündschloss gedreht hab und danach war die Verschraubung die die beiden FFB Teile zusammengehalten hat im Ar*ch und ich hatte den Schlüsselbart lose in der Hand und hab das Auto 2x mit der Zange aus dem Werkzeug gestartet weil in der FFB der Schlüssel keine seitl. Flügel mehr hatte. Wie gut das dann noch mit irgendwelchen (sichtbaren?) Stahlstiften aussieht muss jeder selbst wissen. Besonder stabil wird es nicht sein. Zitieren Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 15. Februar 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Februar 2021 Okay, besten Dank Euch beiden. Das gibt also auf jeden Fall ´ne experimentelle Geschichte. Schaun mer mal. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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