Projekt X 1/4 Geschrieben: 7. Februar 2021 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2021 Moin Kollegen, ich möchte eine Batterie CR2030 auf ihre Tauglichkeit prüfen. Ein Voltmeter mißt aber nur die Spannung ohne Last, somit ist dieser Wert nicht sehr aussagekräftig. Wieviel mA Last wären für diese Messung sinnvoll? Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Höbber Geschrieben: 7. Februar 2021 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2021 Miss den Widerstand der Batterie. Wenn man den gleichen Lastwiderstand ranhängt, zieht man die maximal mögliche Leistung. Zitieren Suche Piezo Dieselinjektor von Bosch, Zustand egal, gerne auch defekt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 7. Februar 2021 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2021 Hm, ich wollte die Batterie nicht gleich schrotten, aber Danke. Den Tip kann ich gut für andere Batterien verwenden. Hab inzwischen erfahren, daß man bei Knopfzellen am besten eine LED (hier: 3V, 20mA) parallel zum Voltmeter hängt und dann die Batteriespannung mißt. Diese sollte jetzt nicht unter 3V liegen, ansonsten taugt die Batterie nix mehr. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 7. Februar 2021 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. Februar 2021 sollte man so machen. die cr 2032 hat so 300 mAh. mit 20 mA belastung sollten da dann noch 3 V stehen. diese lithium batterien sind ohne belastung sehr langlebig. habe hier noch welche aus der firma. das ist fast 20 jahre her. die sind alle noch top. gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 8. Februar 2021 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Februar 2021 Besten Dank, Harry. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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