Zum Inhalt springen

Kotflügel US Modell


Rumpkili
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich versuche gerade noch einen Originalen neuen Kotflügel rechts für meinen E30 zu finden.

BMW nicht so richtig hilfreich, abe vielleicht könnt ihr mir ja wie üblich helfen.

Ich habe durch die Suche schon gefunden, dass NFL/VFL Kotflügel quasi identisch sind und beide gehen würden. Nun sind beide bei BMW laut meinem freundlichen nicht mehr zu bekommen.

Ich hab also gesucht und folgende Teilenummer gefunden 41351979484. Müsste, wenn ich mich nicht irr von einem US Modell sein oder?

Kann ich den ohne Probleme verwenden oder gibt es dort beim Übergang zur Stoßstange Probleme?

 

Beste Grüße,

Kilian

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Also bevor keiner was sagt, bin ich mit bei folgender Antwort zu 99% sicher:

Alle vorderen Kotflügel sollten untereinander austauschbar sein, außer Cabrio (und natürlich M3).

 

Was dir passieren kann, dass da Bohrungen für Seitenblinker oder Positionsleuchten drinnen sind. Ist aber nur eine Vermutung mit den US Modellen kenn ich mich nicht aus.

 

Kann doch nicht so schwer sein einen passenden Kotflügel aufzutreiben, auf ebay gibt's ein paar hundert Treffer.

Grüße,

Stefan

Jetzt noch zum rechtlichen Teil: Aufgrund des neuen EU Gesetzes muss ich leider die Rechtschreib, Gramatik und Benimmregeln aus meinem Text ausschließen. Garantie und Gewährleistung auf Sinn des Geschriebenen gibts von mir als Privatperson sowieso nicht.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider sind die original von BMW derzeit nach meinen Informationen nicht mehr lieferbar. Die Zubehör sind nach m.E sehr unterschiedlich, was die Passform angeht. Am besten haben die Wallroth & Nesch bisher gepasst. Aber auch die mit Anpassungen der Befestigungsbohrungen. Manche von großen Online- Shops kann man überhaupt nicht mit vertretbaren Aufwand anpassen, weil einfach nichts passt. Der Verlauf zur Tür, Rundung Scheinwerfer, Kante Motorhaube vorne, Höhe zur Haube und der Spalt zur Haube hin.

 

Ich nehme immer gerne alte Originale, an der Endspitze zum Schweller hin vergammelte, und trenne die im Idealfall im Bereich der Sicke (direkt oberhalb von Schweller) ab. Anschließend wird das Zubehörteilunterteil am original Oberteil angeschweißt. Stumpf oder mit der Absetzzange, wenn Du nicht so geübt beim Schweißen bist. 

 

Wenn du mit einer Absetzzange arbeitest und Punktschweißt bekommst Du weniger Verzug, als Stumpf angesetzt und durchgeschweißt. 

 

Benedikt 


Bearbeitet: von Benedikt_B

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstmal vielen dank für die 2 Antworen.

Also Positionsleuchten hat das US Teil nicht, mache mir eher Sorgen um Befestigungslöcher o.ä. was eventuell versetzt ist.

 

Das mit dem Abflexen und neu anschweißen hatte ich auch überlegt, aber genau das wollte ich eigentlich vermeiden. Ungeübtr ist noch sehr freundlich ausgedrückt was meine Fähigkeiten am Schweißgerät angeht ;-)

Ich kanns halt nicht und wenn der US Kotflügel passt könnte ich dort einen aus altem Lagerbstand erwerben, nicht günstig aber besser als das Bei einem Karossenbauen alles umschweißen zu lassen.

 

Grüße,

Kilian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...