Zum Inhalt springen

Unterschiede US-KI und EU-KI


Projekt X 1/4
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin Gemeinde,

in meinem iX ist ein US-KI mit blauer Rückseite verbaut. Da ich immer auf der Suche nach Ersatzteilen bin, meine Frage:

Worin unterscheiden sich das US- und das EU-KI?

Die sichtbaren Unterschiede (Beschriftung der Kontrollampen, Zifferblatt Tankanzeige und Zifferblatt Tacho) kenne ich. Zudem weiß ich, daß die Plastikzahnrädchen im Tachowerk anders sind. Aber sonst? Was könnte ich, wenn es mal nötig werden sollte, durch deutsche oder EU-Teile ersetzen?

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Ich bin der Meinung, dass sich die Kombis außer in den oben genannten Punkten nicht unterscheiden - eigentlich müsste man ein US-Kombi in ein ECE-Kombi verwandeln können, wenn man die Ziffernblätter (Tacho, Verbrauchsanzeige, ggf. Tank, wobei eigentlich egal) und das Räderwerk vom Kilometerzähler tauscht - vielleicht kann man sogar die "Symbolleiste" unten verwandeln, das ist nur ein reingelegter Streifen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

prinzipiell schon. steht nur die frage, ob die hauptplatine des KI sich mit dem kodierstecker verträgt.

gruß harry

ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS  GEGANGEN

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, vielen Dank. Das erleichtert die Ersatzteilsuche deutlich.

Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er):drive:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die meisten Teile kannste doch im ETK vergleichen, hier mal die Nummern fuer einen 325iX aus 01/88 EURO http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325ix-M20/jan1988/browse/instruments_measuring_systems/

und hier dann das gleiche fuer einen aus USA http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/USA/325ix-M20/jan1988/browse/instruments_measuring_systems/

hab das Baujahr von Dir nicht, such mal mit Deiner VIN und dann vergleiche mit einer USA Ausfuehrung

ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...