Projekt X 1/4 Geschrieben: 27. Dezember 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Dezember 2020 Moin Gemeinde,in meinem iX ist ein US-KI mit blauer Rückseite verbaut. Da ich immer auf der Suche nach Ersatzteilen bin, meine Frage:Worin unterscheiden sich das US- und das EU-KI?Die sichtbaren Unterschiede (Beschriftung der Kontrollampen, Zifferblatt Tankanzeige und Zifferblatt Tacho) kenne ich. Zudem weiß ich, daß die Plastikzahnrädchen im Tachowerk anders sind. Aber sonst? Was könnte ich, wenn es mal nötig werden sollte, durch deutsche oder EU-Teile ersetzen? Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
husel Geschrieben: 29. Dezember 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 Ich bin der Meinung, dass sich die Kombis außer in den oben genannten Punkten nicht unterscheiden - eigentlich müsste man ein US-Kombi in ein ECE-Kombi verwandeln können, wenn man die Ziffernblätter (Tacho, Verbrauchsanzeige, ggf. Tank, wobei eigentlich egal) und das Räderwerk vom Kilometerzähler tauscht - vielleicht kann man sogar die "Symbolleiste" unten verwandeln, das ist nur ein reingelegter Streifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bigFIVE Geschrieben: 29. Dezember 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 29. Dezember 2020 prinzipiell schon. steht nur die frage, ob die hauptplatine des KI sich mit dem kodierstecker verträgt.gruß harry Zitieren ES GAB ZEITEN,DA BIN ICH LIEBER GEKOMMEN; ALS GEGANGEN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Projekt X 1/4 Geschrieben: 4. Januar 2021 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 Okay, vielen Dank. Das erleichtert die Ersatzteilsuche deutlich. Zitieren Der Unterschied zwischen einem Einachs-Antrieb und einem Allrad besteht darin, daß beim Allrad alle vier Räder durchdrehen (Otto Frhr. Marschall, bei einer Rallye im Harz, Ende der 60er). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Erich Geschrieben: 4. Januar 2021 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Januar 2021 die meisten Teile kannste doch im ETK vergleichen, hier mal die Nummern fuer einen 325iX aus 01/88 EURO http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/Europe/325ix-M20/jan1988/browse/instruments_measuring_systems/ und hier dann das gleiche fuer einen aus USA http://de.bmwfans.info/parts-catalog/E30-2-doors/USA/325ix-M20/jan1988/browse/instruments_measuring_systems/ hab das Baujahr von Dir nicht, such mal mit Deiner VIN und dann vergleiche mit einer USA Ausfuehrung Zitieren ESV-Rep-saetze ab Lager lieferbar, siehe Kleinanzeigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.