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fahrwerk vorn höher? was soll ich machen?


jannis320iM20
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also:

habe vor einiger zeit n neues spax fahrwerk in den touring eingebaut und bin nun, seit ich ihn mehr oder weniger fertig hab, ca 6tkm max in meiner freizeit gefahren. was bedeutet das es noch fast neu ist. und sehr gut zum fahren ist es auch, bin davon zeihmlich begeistert.:rauchen:

nun hätt ich gern so ein(genau das) fahrwerk im cabrio. und da liegt das problem, es ist mir vorn zu tief(von der optik und der sicherheit, der touring hat allerdings klimaanlage, macht die was aus?) und ich weiss nicht ob ich dafür das m fahrwerk rausschmeißen soll obwohls noch echt gut ist.

aber mir ist des m fahrwerk vorn von der optik her zu hoch und anstatt vorn dann tiefere federn reinzumachen, hätt ich so ein komplettes fahrwerk extra für touring/cab härteverstellbar, von dem ich weiss dass es gut ist und auch nicht zu hart...:frage:

zudem ist alles am touring neu, d.h. ich würde gleich die komplette vorderachse wechseln, inkl neuen querlenkern, gelochten bremsen und sätteln, m3 querlenkerlager, neuen bmw domlagern usw.

also ist es verzeihbar das m fw rauszuschmeißen? und die hauptfrage:

was mach ich vorn dass er 2cm höher kommt? irgendwelche federunterlagen a la e46 schlechtwegepaket? gibt es sowas auch für vorn?

ich weiss nicht was ich machen soll. damit würde ich quasi anfangen meinen 327iT zu schlachten... :klatsch:

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Touring zusammenlassen! :eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

Ins Cab vorne 40er Federn (AP/Lowtec) rein und übers M-Tech-Fahrwerk freuen und wenig Action und Kosten haben!

Das Spax wird sich auch noch setzen und allzuviel gutes hab ich über die Langlebigkeit auch noch nich gehört!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

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Jepp,so würd ich das auch machen.:D

Und tut mir mal die Seele weh,dann fahr ich offen BMW. :drive:

 

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nur vorne und hinten so lassen???????

ich möchte mein cab auch tiefer haben. VA oberkante reifen 7 cm luft, HA oberkante reifen 3 cm luft. wollte ich vorne 4 cm runter lassen und hinten einfach so lassen. jeht das denn überhaupt das man nur vorne neue federn einbaut???

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Deswegen hab ich ja die Hersteller Lowtec und AP angegeben, da gibt's Federn für vorne in Verbindung mit Serienfedern hinten mit Gutachten. Ich hab im Viertürer vorne Lowtec und hinten M-Technik verbaut, die gehn als Serie durch!

Gruß Michael

 

Zitat

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9-3=10 :-o 8-/

 

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Du vergisst den Hebel. Am Federbein sind es 5mm mehr, aussen am Rad werden es durch den Hebel natürlich mehr als 5mm. Geschätzt nicht ganz 1cm Höherlegung...

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hmm das wär ja schonmal was, danke für diesen tip, lallalla

.

bin noch am überlegen... den touring jetzt wieder zu schlachten wär ja schon banane. aber wenn er so rumsteht bringen mir die ganzen leckerlis eigentlich auch nix...

 

@nullzwotii

bist du zufrieden mit den lowtech? hättest du evtl ein bild oder den radkantenabstand zur nabe? hast du da ebenfalls m techn dämpfer drin?

ahso, aber im 4zyli oder?

IMG-20190521-WA0013.jpg

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Tja, gefahren bin ich mit dem Auto noch so gut wie garnich, ist ein 318i M40, der war für meine Frau gedacht, aber die will sich ja partout nicht von ihrem Zweitürer trennen. Ich denke, im Frühjahr ist es aber spätestens so weit. Allerdings wollte ich noch die schonmal erneuerten M-Tech Dämpfer in den "Neuen" übernehmen. Gutachten von den Lowtec federn war aber auch nur für 4Zyl., ich denke für den 6ender ham die aber auch welche!

 

Bild vom wieder schlafenden"Langschläfer"folgt gleich!

Nö, folgt nicht, ich kann die Galerie nicht öffnen! :-(

 

normal_154_5484.JPG

Habs noch in nem alten Beitrag wiedergefunden!

 

Zitat

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na das ist ja klasse das die federn hinten original bleiben können. was kosten den die Lowtec oder AP federn so und was für maße werden angeboten?

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na das ist ja klasse das die federn hinten original bleiben können. was kosten den die Lowtec oder AP federn so und was für maße werden angeboten?

 

Hab meine gebraucht hier per PN angeboten bekommen, haben, glaub ich, 25€ (?) gekostet und haben eine 40er Tieferlegung (also von M-Tech ca.20).

Gruß Michael

 

Zitat

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also ich hab in meim lager noch solche 40er Federn vo Weitec bloß für die Vorderachs. ich hab des ganze auch in verbindung mit m-tech federn hintn ghabt. aba die sin leider für die limo und fürs cab sin die glaab i net so zu gebrauchn odda?

Solche 6 wie uns 5 gibts ka 4, weil wir 3 die 2 einzigen sin

 

Visit http://www.carbohn.de

 

Weil ja do inna in demm Forum bloß a baar Leut Frängisch sprechn und lesn känna, versuch i ab sofott mi a weng in an normaln Deutsch auszudrüggng! :freak:

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also ich hab in meim lager noch solche 40er Federn vo Weitec bloß für die Vorderachs. ich hab des ganze auch in verbindung mit m-tech federn hintn ghabt. aba die sin leider für die limo und fürs cab sin die glaab i net so zu gebrauchn odda?

 

hast du zufällig n bild von denen? wie siehts mit der beschichtung und der markierung aus?

abe?

ist dein lohof in der nähe von mindelheim? gern per pn. gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

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also a bild vom auto mit den Federn odda wie? also die Beschriftung is noch gut zu lesn und a bissala rost ham se hal, is aba bloß minimal. ich hab die dinger bloß als übergangsfedern dringhabt. war vo januar bis juni diesen jahres eingebaut. gutachten hab ich auch noch öagndwo, aba ob da des cabrio drinsteht waaß i net. muss i numoll guggn.

 

des lohhof wo ich wohn is bei Erlangen/Nürnberg, eher bei Herzogenaurach, wenn des jemandn was sagt.

 

Hier mal a Bild mit die Weitecs vorne, M-Tech hintn und 7,5"x17" BBS RX. net beirrn lassn vo der hässlichen Delle und von den fehlenden M-tech Schwellern und Heckschürze, is alles scho widda dran und schön :sabber:

 

und dann nochmal a bild mit der schwarzn winterhure und mit 15" kreuzspeichen

 

http://mitglied.lycos.de/behindtm/19a.JPG

http://mitglied.lycos.de/behindtm/239a.JPG

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