Zum Inhalt springen

diff schwergängig


drencrom
 Teilen

Empfohlene Beiträge

ich habe mir ein gebrauchtes ersatzdiff besorgt. das teil soll angeblich geräuschfrei laufen. es lässt sich jedoch nur schwer per hand durchdrehen.

 

ich überlege, ob ich mir überhaupt die mühe machen sollte, es zu verbauen.

 

mein jetziges lässt sich mit einem finger durchdrehen, obwohl es wie hölle heulen tut.

 

passt ein diff im großen gehäuse in einen wagen, der vorher ein kleines gehabt hat?

 

brauche hier ein paar meinungen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


hi!

passen tuts auf jeden fall, sofern es ausm e30 ist.

was heißt schwergängig? evtl isses ja mit sperre? ob großes oder kelinen gehäuse ist egal, da der abstand der beiden flansche zueinadner, an der seite zu den antriebswellen, trotzdem gleich ist

gruß

IMG-20190521-WA0013.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine gewisse Schwergängigkeit sollte wohl normal sein. Daß Dein anderes leicht geht, wird wohl an erhöhtem Verschleiß (mehr/zu viel Lagerluft) liegen, daher heult es auch. Bin aber kein Diffprofi, den gibt es im "alten" bzw. im Motorenforum, heißt imho Falk.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was heißt schwergängig? evtl isses ja mit sperre?

 

auf dem schildchen steht 3,91 OHNE S. wenn ich am eingangsflansch drehe, muss ich richtig kraft aufwenden. bei den anderen diffs, die ich bisher in der hand gehabt habe, ist es auch nach langer standzeit von mehreren monaten nicht so gewesen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das is schon ok. Die Dinger sind recht schwergängig wennse in Ordnung sind. Je mehr Verschleiss umso leichtgängiger werden se... Kannst aber sicherheitshalber nochmal das Öl tauschen, net das der Verkäufer Sägespäne mit rein hat ums Geräuschfrei zu bekommen ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe keine ahnung, ob überhaupt öl drin ist. ich habe es eben erst bekommen:saufen: . na ja, welches öl soll ich für das gerät nehmen? irgendein vollsynthetisches oder reicht mineralisches castrol w90?

 

aha, noch eine frage: sind die deckel vom kleinen und vom großen gehäuse identisch?

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekauft wird erstmal nix. wenn das ding leise läuft, werde ich mir das überlegen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deine "schwergängigkeit" ist letztendlich ein witz in relation zum Motordrehmoment.

Wichtige wäre die größe des Spiels zwischen eingang und ausgangswellen.

Biete:

-=Led-Umbau in Wunschfarbe für elfh Schalter=-

einfach anfragen

 

Suche: e30 Frontblech NFL LACHSSILBER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gekauft wird erstmal nix. wenn das ding leise läuft, werde ich mir das überlegen.

 

Jannis meinte das Gummilager am Deckel, das würd ich auf jeden Fall neu machen, ich hab mir das vom Z3 M-Roadster bestellt. Vollgummi!

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das gummilager habe ich ebenfalls gemeint. das werde ich neu machen, sobald sich herausgestellt hat, dass das diff wunschgemäß leise funktioniert.

 

klar ist die schwergängigkeit ein witz im vergleich zum motordrehmoment. es hat mich nur stutzig gemacht, da ich das bisher anders erlebt habe.

 

kann man den eingangswellenflansch ohne risiko demontieren und wieder dranbasteln? ich habe die vermutung, dass sich zwischen simmering und schutzplatte schmutz befindet, denn es knistert beim drehen.

"as your attorney I advise you to drive at top speed otherwise it will be a goddamned miracle if we can get there before you turn into a wild animal" "30 minutes - it was going to be very close."

 

"He looked serene. I raised his eyelids and it was clear from his pupils that he had a massive brain injury. We lifted him from the cockpit and laid him on the ground. As we did, he sighed and, although I am totally agnostic, I felt his soul depart at that moment."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man den eingangswellenflansch ohne risiko demontieren und wieder dranbasteln? ich habe die vermutung, dass sich zwischen simmering und schutzplatte schmutz befindet, denn es knistert beim drehen.

 

Ich hab mein Diff zwar komplett auseinander, aber den Antriebsflansch kannst Du auch einzeln abnehmen. Sicherungsblech rauspörkeln, Flansch einspannen, Mutter lösen und Flansch von der Verzahnung abziehen. Das "Schutzblech" gibts für kleines Geld neu, wenns sehr gammelig is. Man kann es vom Flansch abziehen.

Gruß Michael

 

Zitat

Due to rising energy costs, the light at the end of the tunnel has been turned off. Sorry for inconvenience!

Meine Homepage: ** nullzwotii.de  **      

     *** Ein ///M sagt mehr als tausend Worte ...***

Suche: Batterieträger Original BMW Ersatzteil, Motorhaube malachit, gut erhalten, Großraum KÖLN

sigpic_04JUL2024_002.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...