Zum Inhalt springen

Verdeckklappe betätigen bei ausgebautem Verdeckmotor


e30 convertibel
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich habe ja den Verdeckmotor ausgebaut zwecks Überholung will aber noch die Klappe elektrisch betätigen können und dazu braucht das Steuergerät noch eine "Durchleitung" vom Verdeckmotor. Sehe ich das richtig, dass es ausreicht die Kabel für die Stecker S1 und S2 im Kofferraum zu brücken, damit der Verdeckklappenmotor Strom kriegt?

 

Denn die Schalter sind in der Stellung des Verdeckmotors, als er noch eingebaut war und der Verdeckklappenantrieb ging, geschlossen.


Bearbeitet: von e30 convertibel

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hm komisches Forenverhalten bei der Bearbeitung eines Beitrags diesen zu klonen, aber seis drum...

 

Nach der PIN Belegung des Steuergeräts Pin 5 ist S1 (schwarzer Stecker) für dien senkrechte Position des Spannbügels zuständig und S2 (weisser Stecker) Pin 6 für die Position Spannbügel unten.

Somit wird es reichen, die schwarze Buchse zu brücken.

Was ich etwas merkwürdig finde ist, dass in der Stellung Spannbügel oben beide Schalter also S1 und S2 am Motor durchgeschaltet sind, aber das kann in dem Steuergerät ja durchaus so verschaltet sein.....

 

 

So habe in Rep-Anleitung gefunden, dass in der Schaltstellung S1 (Spannbügel oben) die Prüfleuchte vom Prüfgerät für den Schalter S1 gerade aufleuchten soll ==> also Schalter geschlossen und Schlatstellung S2 (Spannbügel unten) die Prüfleuchte vom Prüfgerät für den Schalter S2 gerade ausgeht. ==> Schlater geöffnet.

 

Somit ist es ok, wenn in Stellung S1 beide Schalter geschlossen sind.


Bearbeitet: von e30 convertibel

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das Überbrücken hat prima geklappt. Der Klappenmotor läuft, wenn schwarze und weiße Buchse der Schalter S1 und S2 gebrückt sind.

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenns nicht mehr gebraucht wird, hier ne Tabelle, wann welcher Schalter geschlossen ist

1120.jpg


Bearbeitet: von Georg-M3

Auch ich gehe mit der Zeit und fahre E-Autos: E30, E31 und E46! :daumen:

 

Mein E30 Cabrio ist hier zu sehen und der ganz offene Klassiker hier

Und wenns mal Probleme mit anderen BMWs außer dem E30 gibt kann man ja hier mal fragen. :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...