Zum Inhalt springen

OT: E36 328 Umbau auf Spal Lüfter Temperaturschalter & Widerstand


E30Wegi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus,

 

ich möchte bei meinem E36 328 einen Spal Lüfter einbauen.

 

Welches Thermoschalter im Kühler soll ich verwenden

 

Dachte an den Thermoschalter vom Compact der auch in meinem E30 mit M60 super funktioniert.

 

Der Spal Lüfter ist leider Einstufig. Kann man den mit einem passenden Widerstand auf 2 Stufig umbauen? Wenn ja welcher Widerstand benötoge ich?

 

Lüfter hat bei 12v 7,7A

 

 

Gruß

 

Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Den SPAL kannst Du direkt wieder zurückschicken, die können die VW- Fahrer einbauen. Ein original BMW- Lüfter hat einen wesentlich höheren Volumenstrom als jeder SPAL- Lüfter aus dem Katalog.

Temperaturschalter vom Compact könnte etwas zu kalt sein, aber zum Anfang würde ich den auch probieren denn damit geht erstmal nichts schief. Wenn es zu kalt wird, einfach höher gehen.

Gruß

Martin

Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender.

E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen.
Auch VVFL Teile!
Kleinanzeigen - hier klicken :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den SPAL kannst Du direkt wieder zurückschicken, die können die VW- Fahrer einbauen. Ein original BMW- Lüfter hat einen wesentlich höheren Volumenstrom als jeder SPAL- Lüfter aus dem Katalog.

 

Temperaturschalter vom Compact könnte etwas zu kalt sein, aber zum Anfang würde ich den auch probieren denn damit geht erstmal nichts schief. Wenn es zu kalt wird, einfach höher gehen.

 

Gruß

 

Martin

 

Servus,

 

ich probier es trotzdem mit dem Spal Lüfter.

 

Was wäre den die perfekte Kühlwassertemperatur für den b28?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...