E30Wegi Geschrieben: 9. August 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2020 Servus, ich möchte bei meinem E36 328 einen Spal Lüfter einbauen. Welches Thermoschalter im Kühler soll ich verwenden Dachte an den Thermoschalter vom Compact der auch in meinem E30 mit M60 super funktioniert. Der Spal Lüfter ist leider Einstufig. Kann man den mit einem passenden Widerstand auf 2 Stufig umbauen? Wenn ja welcher Widerstand benötoge ich? Lüfter hat bei 12v 7,7A Gruß Gesendet von meinem Redmi Note 7 mit Tapatalk Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Russland Racing Geschrieben: 9. August 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. August 2020 Den SPAL kannst Du direkt wieder zurückschicken, die können die VW- Fahrer einbauen. Ein original BMW- Lüfter hat einen wesentlich höheren Volumenstrom als jeder SPAL- Lüfter aus dem Katalog.Temperaturschalter vom Compact könnte etwas zu kalt sein, aber zum Anfang würde ich den auch probieren denn damit geht erstmal nichts schief. Wenn es zu kalt wird, einfach höher gehen.GrußMartin Zitieren Seit 2003 - E30 Fahrer, Schlachter, Schrauber und Hilfeleistender. E30 Standardteilekonvolut vorhanden - bitte gerne Anfragen. Auch VVFL Teile! Kleinanzeigen - hier klicken :-) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Wegi Geschrieben: 10. August 2020 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. August 2020 Den SPAL kannst Du direkt wieder zurückschicken, die können die VW- Fahrer einbauen. Ein original BMW- Lüfter hat einen wesentlich höheren Volumenstrom als jeder SPAL- Lüfter aus dem Katalog. Temperaturschalter vom Compact könnte etwas zu kalt sein, aber zum Anfang würde ich den auch probieren denn damit geht erstmal nichts schief. Wenn es zu kalt wird, einfach höher gehen. Gruß Martin Servus, ich probier es trotzdem mit dem Spal Lüfter. Was wäre den die perfekte Kühlwassertemperatur für den b28? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.