Schlabbeloui Geschrieben: 2. August 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. August 2020 Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie ich das Getriebe in meinem E30 identifizieren kann? Das Auto ist ein ehemaliger 316i, umgebaut auf einen M42 Motor (aus einem E36 318is). Die Getriebe aus dem E36 hatten ja eine andere Übersetzung und ich möchte wissen, ob beim Umbau auch das E36 Getriebe verbaut wurde. Wo finden sich überall Kennzeichnungen/Getriebecodes? Welche Kennzeichnung ist entscheidend? Kann jemand einen Link zu einer Übersicht/Tabelle teilen? Der Hardyscheibe ist mit 10er Schrauben befestigt, könnte also E30 oder früher E36 sein (korrekt???). Andere Merkmale zur Unterscheidung kenne ich nicht. Gibt es noch mehr offensichtliche Unterschiede? THX, Stefan Zitieren Suche M42B18 Motor späte Auführung. Alternativ M42 Zylinderkopf (mit 6mm Ventilen) plus M42 Kettenkasten mit Umlenkschiene oder M44 Kettenkasten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bpfi Geschrieben: 3. August 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 3. August 2020 Hallo Stefan, ganz einfach, der Kupplungsnehmerzylinder sieht beim E36-Getriebe anders aus und die Leitung dorthin ist länger. Schau halt mal im Internet nach Bildern, dann siehst Du den Unterschied. An mein E36-Getriebe komme ich leider gerade nicht dran weil zu blöd gelagert. Tschüß, Bernd Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.