Zum Inhalt springen

Koni 51er Mutter und Staubschutzmanschette


HumersQP
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Will gerade ein Sandtler Kit einbauen und frage mich ob das so richtig ist.

 

Der Ring wo für die Federbeine dabei ist kommt ja über die Patrone, hat aber so keine Funktion!

 

Meine Mutter innen hat 16mm von Auflage bis innen, aber die Kante auf der die Patrone gedrückt werden soll hat nur 13mm mit Ring. Das heißt ich hätte 3 mm Luft und die Mutter würde nur gegen den Mantel der Patrone drücken. Ist das verständlich.... vielleicht helfen die Bilder zu verstehen.

 

2. Was für eine Staubmanschette benötige ich??

 

Gruß und danke, Marco

 

 

IMG_20200802_100331.jpg

IMG_20200802_100342.jpg

IMG_20200802_100351.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


2: Stubmanschette brauchts du die ganz normalen, mit Anschlagpffer (also nicht die Bilstein-Manschetten) Je nach Tieferlegung bitte kurze Puffer verwenden.

 

1: (ohne Gewähr!!): Der Metallring ist nicht als Distanz in der Länge, sondern Distanz in der Breite gedacht. Je nach dem was für Überwurfmutter zum Einsatz kommen, kann der Ring nötig oder überflüssig sein. Ich hatte damals Überwurfmutter, die gar nicht Über die Ringe gingen, aber wunderbar auf den Dämpfer gepasst haben. Bei dir sehe ich so, dass deine Mutter auf der Ring draufgehen. Wenn du genügend Gewindegänge hast, dann würde ich die Ringe verbauen. (Der Ring hält den Dämpfer in der Mitte zentriert)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ripeete,

 

Ja so Hat mir das der Herr am Telefon vom Sandtler auch gesagt, der Ring hat Axialspiel und das ist nicht Falsch. Ich soll auf den Patronenmantel drücken, das wäre ok. 

 

Für mich etwas zweifelhaft, aber seit über 20 Jahren wird das so gemacht, sagte er. 

 

Die Manschetten mit Puffer von W.A. habe ich bestellt,

 

Gruß und danke, Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...