Zum Inhalt springen

Malachitgrüner 325i Cabrio Berlin vorschicht


dejawu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Das Thema "wie viel Geld sollte man für einen e30 ausgeben" ist eine Endlosschleife.

 

Die Schrauber-Heroen sollten einfach einmal realistisch ihre Arbeitszeit und das Material, welches sie in die Autos investieren, mit in ihre Berechnungen einstellen. Stellt man dann noch den Umstand ein, dass der Euro von heute, also Ende Juli 2020, ein ziemlich anderer als der anno 2005 ist, dann sind Preise zwischen 15 und 25 k€ absolut nichts Überraschendes oder gar Unverschämtes. Es gibt nach wie vor genug Leute, die das Geld übrig haben und einfach nur fahren wollen und nicht ewig schrauben, bis die Kiste schön ist.

 

Von daher: Wenn das Auto wirklich gut ist und man sich reinsetzen kann und die nächsten Jahre außer dem üblichen Unterhalts- und Wartungskram keine Probleme hat, gehen auch hohe Preise aus meiner Sicht in Ordnung, wenn man denn ernsthaft so was will und Spaß daran haben kann. Natürlich ziehen in dem Fahrwasser dann die aufgehübschten Leichen preislich ebenso mit an - aber das war schon immer so, in der Branche der Roßtäuscher, von daher also auch nichts Ungewöhnliches.

 

PS: Kenne als Älterer natürlich auch ganz andere Auto Preise … aber das Argument, früher war mehr Lametta, zieht eben nicht, wenn es um aktuelle deals geht. In Sachen 3er BMW kann ich nur sagen, weiterziehen zum e46 und den e36 überspringen, denn den gibt es in gut auch schon nicht mehr günstig.

Das Problem an den gebrauchten Karren, auch wenn diese "gut" sind ist doch einfach folgendes:

Auch die guten Karren haben halt normalen Verschleiß, da steckt man dann schnell mal ein neues Fahrwerk rein weil es eben nicht so fährt wie es soll, aber halt trotzdem noch weit weg von "klappern" ist.

Dann ziehst du das konsequent durch und hast fix dann die ganzen Achslager, Traggelenke, rundum neue Bremse, Leitungen und so weiter getauscht. Eben auch nicht weil die "durch" waren sondern halt nicht mehr so ganz frisch ausgesehen haben, wie es halt eigentlich sein sollte.

 

Dabei entdeckst du natürlich noch ein paar Roststellen, schließlich ist auch gepflegter Kübel halt seine 30 Jahre alt und hat durchaus bei Wind und Wetter gelebt. Und schon steckst du immer mehr rein, wo wir beim Investitionsfaktor quasi schon wieder beim günstigeren Modell wären. Und seien wir mal ehrlich, wie viele von den M20B25 die rumfahren und noch nicht gemacht wurden, laufen noch wirklich top ? Wenn ich dann noch darauf angewiesen bin in die Werkstatt zu fahren, kann durchaus die etwas verbrauchtere Basis (außer bei Rost) die bessere sein. Wenn ich selbst Schraube sowieso.

Dann weiß ich nämlich das die Dinge wirklich gemacht wurden, und muss mich nicht auf die Aussage des VK verlassen und hoffen sowie regelmäßig "nachschrauben".

Ich kenne niemanden, der einen guten E30 gekauft hat und dann nicht doch am Ende nicht noch kräftig investiert hat.

Grüße Fabian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Wer hohe Ansprüche hat muss ebend im den sauren Apfel beißen statt auf ein Wunder zu warten. Wer Neuwagenzustand will der muss auch das entsprechende Geld haben,man hat so den Eindruck das erwartet wird das 30Jahre spurlos an einem Auto vorbeigehen. Ich finde mit mehr als 100 angebotenen 325iC hat man ja noch richtig Auswahl im Gegensatz zum 2Türer.Zumal man sollte auch nicht vergessen,durch das Internet ist der Preiszirkus den man früher nicht hatte unendlich geworden. Gute Autos sind wohl auch dadurch schnell weg,das Angebote kostenpflichtig sofort nach Eingabe an Händler weitergeleitet werden.Ich mache das ja schon lange,und bei vielen 325iC kam die Zeit wo man das nicht fahren wollte weil damit eine bestimmte Schicht von Menschen unterwegs war :devil: dann kam die Zeit wo das NFL interessanter war wie das VFL Cabrio,die Preise fielen und so manches VFL wurde mit NFL Teilen umgebaut.Dann stieg diese Schicht auf den e36 um und es wurde leise um den e30,sehr leise,ausser die klappernden M40.Also landeten viele 325i als Schlachter und ihre Motoren in anderen e30. e30 Cabrios sind um das Jahr 2000 vollkommen untergegangen das wollte keiner also standen sie oft rum,als heutige Scheunenfunde oder irgendwelchen Rentnern abgeschwatzt bringen sie heute Geld,und auf diesen Zug springen Händler die im Auftrag verkaufen,oder Privatleute die ihr Geld verdoppeln wollen..


Bearbeitet: von RoadrunnerM5t

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja... auch da sind doch schon lange die Glücksritter unterwegs... denn E46 330i sind in der Mehrzahl einfach runtergeritten und mit unterster KFZ-Teile24 Kategorie zusammengebastelt. Um sich dann beim Polieraffen einen hobeln zu lassen damit der Haufen schön die Schwarte macht.

Dazu Linglong-Blingbling.

Die wirklich guten sind nicht selten die Kassengestelle vom last-life-Owner mit kleinster Motorisierung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...