Stephan325i Geschrieben: 4. Juli 2020 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2020 Servus, an meinem 325i ist der Schaltarm gebrochen . Kommt man da von unten rann, um den Arm vorne am Getriebe auszuhängen? Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 4. Juli 2020 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2020 (bearbeitet) Nur von unten, wie sonst? Und besorg dir einen Neuen Bolzen für oben am Getriebe womit das Gestänge gesichert wird. Bricht die Sicherungsnase bei der Demontage ab, stehst dumm da. Nennt sich Lagerbolzen 25111221849 Marco Bearbeitet: 4. Juli 2020 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
bastIS Geschrieben: 4. Juli 2020 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2020 geht nur von unten, kardanwelle zumindest vorne weg, unterer schaltarm ab, hinteres lager vom oberen schaltarm ab, dann getriebe leicht ablassen, so dass es leicht gekippt ist. Den bolzen oben am getriebe rausbekommen ist recht fummelig (oder ich hab mich blöd angestellt) viel spaß Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 4. Juli 2020 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2020 (bearbeitet) Servus, danke für die Antworten. Habe mich nicht deutlich genug ausgedrückt. Das es nur von unten geht, ist mir schon klar . Wollte wissen, ob es einfach ist, spricht man kommt da super hin ohne zusätzliche Demontage von Teilen oder es ist aufwand. In dem Fall ist es wohl doch aufwändiger und es ist auch ratsam es auf einer Bühne zu machen . Teile kommen dann eh alle neu inkl. Getriebe und Motorlager. Bearbeitet: 4. Juli 2020 von Stephan325i Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rara666 Geschrieben: 4. Juli 2020 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. Juli 2020 (bearbeitet) Es macht schon Arbeit und eine Bühne ist ein Riesen Vorteil. Den Lagerbolzen raus zu bekommen ist genauso beschissen wie den Neuen soweit runter zu drücken bis er sitzt, einrastet. Tut er das nicht und wandert wieder raus kann man nicht mehr schalten. Habe das selbst schon gekonnt😂. Ich nehme immer ein Stück Vierkant und halte es oben in den Getriebetunnel als Gegenlager und hebele dann mit einem dicken Schraubendreher dagegen um die Sperre runter zu drücken. Marco Bearbeitet: 4. Juli 2020 von Rara666 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.